die besten Grillrezepte

    • (1) 27.05.15 - 11:21

      Hallo zusammen!

      Wir sind große Grillfans und möchten immer mal wieder was neues ausprobieren, daher bin ich jetzt auf der Suche danach #hicks

      Was ich für unsere Freunde immer machen soll, sind gefüllte Champignons mit Aioli und Feta.
      Dazu den Champignon aushöhlen (je nach Größe reicht es nur den Stiel rauszumachen), mit Aioli füllen und eine dünne Scheibe Feta drauflegen. Auf den Feta dann nach Geschmack ital. Kräutersalz. In Alufolie einwickeln und ab auf den Grill #mampf

      Wie sind eure liebsten Rezeptideen?

      Danke und LG
      sonntagskind

      • Hallo,

        Wir Grillen auch gerne und oft und variieren daher.

        Einmal gibts ganz klassisch Steak und die "klassischen" Salate (Kartoffel, Nudel, Karotten, Bohnensalat), das andere Mal besondere Salate (Couscous, Bulgur, etc.), mal grillen wir Fisch und manchmal gibts einfach nur Gemüsepäckchen oder Spieße....
        Ich liebe gegrillte Marshmellows mit Butterkeks als Dessert, da bin ich nur häufig die einzigste die das mag...

        Bei uns gibts also nicht DAS grillrezept sondern ist immer abgängig was und wie wir grillen...

        #winke

        Bei uns gab es Montag
        Steaks, Würstchen, provenzalische Hühnchenspieße und BBQ Chicken Drumsticks
        Olivenbutter und Kräuterbutter
        Kisir und Tomatenbrotsalat
        Kartoffelecken mit Sour Cream
        Grillgemüse mit Ziegenfrischkäse und Pinienkernen

        Clafoutis mit Kirschen und Vanillesoße

        Aber wir mögen auch sehr gerne Spare Ribs bzw Pizza vom Grill.

        Guten Morgen,

        neben dem ganzen üblichen wie Steak, Spieße, Gemüse, Kartoffelecken und Co kommen bei uns gerne auch folgende Sachen auf den Grill...

        Fetapäcken mit Tomate, Zwiebeln und Olivenkraut

        Ananas im Speckmantel
        Gefüllte Kartoffeln
        Pizza vom pizzastein

        Wraps

        Aber auch einiges an Salaten die dann warm gegessen werden so wie auch Desserts

        Zb gebackenes Eis

        • Gerne gesehen bei den kids sind verschiedene Burger.
          Entweder mit Rind, aber auch Geflügel oder Fisch.
          Dazu "backen" wir erst die brötchen auf dem Grill und dann das Fleisch.
          Mit den ganzen verschiedenen Soßen die man zaubern kann, egal ob kalten oder warme, oder auch mal fruchtig mit chutney immer wieder eine tolle Abwechslung

      Danke euch, das hört sich schonmal alles sehr gut an #mampf

    • Hallo Sonntagskind,

      für unsere Kinder dürfen Maiskolben nicht fehlen - allerdings schmeckt nur der frische Zuckermais richtig gut; denn wird es ja bald wieder geben. Den vorgekochten vakuumierten mag ich nicht so gern.

      Maiskolben kurz abwaschen, Blätter und Fäden abmachen, 10 Minuten Mikrowelle oder 10 Minuten in kochendes Wasser und dann ab auf den Grill zum leicht bräunen. Danach mit jeglicher Art von Butter eingerieben superlecker und auch was für die Vegetarier...

      LG magmo

      • Ich kaufe hin und wieder Tiefkühl-Maiskolben bei bofrost oder im Kühlregal mit Stiel ("Mais am Stiel"), die sind auch prima. Die im Vakuum mag auch keiner wirklich.
        Oder eben aus der Dose in Aulupäckchen mit Salz und etwas Kräuterbutter #mampf

        Kleiner Tipp von mir: gib dem Wasser noch so 1 - 2 Tassen Milch und 1 - 2 EL Zucker hinzu, dann schmecken die Maiskolben noch besser!

    Wir mögen gern grünen Spargel vom Grill.

    Spargel nur waschen, nicht würzen, auf den Grill legen.
    Essen ohne zu würzen - er ist lecker so wie er ist.

    LG

    Wir erfreuen uns am meisten am Nachtisch #huepf
    Es geht einfach:

    After-Grill-Speck: Einfach Frühstücksspeck nachdem das Fleisch fertig ist auf den Grill und warten bis er sehr knusprig ist!
    Bananen: Die Bananen (mit Schale, noch zu) nachdem das Fleisch fertig ist auf den Grill, wenden sobald die eine Seite schwarz ist. Wenn die zweite Seite auch schwarz ist riecht es schon köstlich. Auf den Teller, aufschneiden und Zucker und Zimt drauf. Für Erwachsene kann auch noch etwas Alkohol nach Geschmack drauf - einfach nur lecker!

Top Diskussionen anzeigen