Außergewöhnlicher Geburtstagskuchen gesucht

    • (1) 07.06.15 - 02:38

      Hallo
      Meine Cousine wird nächsten Monat 18 und sie wünscht sich das ich auch einen Kuchen backe
      Jedoch hab ich bisher immer nur leichte Basic Kuchen gebacken, oder die Hilfe meiner Mutter gehabt die das kann, aber ihr hat es immer geschmeckt

      Jetzt bin ich auf mich alleine gestellt und da es der 18 Geburtstag ist will ich schon etwas spektakuläreres backen
      Da ich aber wie schon gesagt recht talent frei bin bin ich etwas überfordert bei der Auswahl
      Sie liebt Kuchen generell also muss es da keine bestimme Sorte sein
      Habt ihr Ideen und Empfehlungen für Kuchen die schmecken,gut aussehen aber auch machbar für Menschen wie mich sind?
      Gerne auch mit Bild! :-)

      LG

      • Hi, ich habe letztes Jahr eine Pooltorte nach "Enie backt" gemacht. Den Boden habe ich allerdings aus Zeitgründen fertig gekauft und in die Quarkmasse kam noch 3x Sofortgelatine (Pulver) statt Gelatineblätter (hatte damit immer meine Probleme) +x Sahnesteif in die Sahne zum Schlagen. Es sollte gut halten weil es im Sommer war.

        Hier das Rezept:http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/schwimmbad-torte-enie-backt

        Im Bild meine Umsetzung, habe alkoholfreien Sirup ala BlueCuracao genommen (Monin), die Deko ist aus Marzipan, das Schirmchen selbst gebastelt

Top Diskussionen anzeigen