Chili con carne oder Käse-lauch?

    • (1) 09.06.15 - 06:25

      Mein mann feiert heut spontan geburtstag, was würdet ihr machen? Chili con carne oder Käse-lauch hack suppe?
      Fürs chili hab ich kein rezept, ihr? Vielleicht nicht soo kompliziert?

      • Hallo,

        wenn es denn eins der beiden Gerichte sein muss, dann wohl Chilli. Für mich hat Lauchsuppe immer etwas von kalter Jahreszeit.

        Darf ich noch andere Vorschläge machen, die noch weniger Arbeit machen und in unserem Freundeskreis immer gut angekommen sind?

        - Pizzabrötchen mit diversen Füllungen oder Pizzaschnecken
        - Leberkäse aus dem Backofen (das Brät gibt es beim Fleischer in Aluschalen), dazu Brötchen und Krautsalat
        - Bratwurst vom Grill im Brötchen

        Viele Grüße,
        lilavogel

        • Danke, ja natürlich darfst du andere vorschläge machen, es sind nur männer die von der arbeit kommen und alle trudeln zwischen 16 und 20 uhr ein. Dachte eben bei chili könne es immer auf dem herd bleiben und jeder kann essen wann er möchte

      Hallo,

      von den beiden würde ich Chili nehmen. Das andere mag ich nicht.

      Wenn Du ein einfaches Rezept suchst, nimm das aus der brigitte, die sind immer einfach:
      http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/chili-con-carne1

      Wenn es bei Euch z.Zt. auch so schwül warm ist wie bei uns, würde ich aber eher über Flammkuchen oder Quiche mit Blattsalat nachdenken. Oder ich würde einfach ein schönes Brotzeit-Buffet hinstellen (geht auch schnell: Schinken, Wurst und Käse zum Selberabschneiden, Kräuterquark, Rohkost, Obst, Brote, Butter, vielleicht noch Joghurt).

      Na - auf jeden Fall: Schöne Feier und viel Spaß!

      LG

Top Diskussionen anzeigen