Spießbraten zubreiten?

    • (1) 21.06.15 - 12:27

      Hallo! #winke

      Schnelle Frage. Wie bereite ich einen Spießbraten ohne Bratenschlauch & speziellen Topf zu.
      Ich habe Alufolie zu Hause, müsste doch auch gehen?
      Der Spießbraten ist fertig gewürzt & gefüllt, hat 800g.

      Lg #blume

      • Achso vergessen. Wie lange muss er garen?

        Hallo,

        ich würde ihn im Ofen schmoren, entweder in einer hitzebeständigen Form oder Du nimmst die Fettpfanne, mit Gemüse drumherum.

        Ofen auf 180°C; man rechnet pro kg ca. 1 Std. - also in Deinem Fall würde ich ihn ca. 50 min. drin lassen und dann vielleicht noch ein wenig nachziehen lassen.

        Hast Du ein Bratenthermometer? Dann ist es einfach: Sobald eine Kerntemperatur von 75-80°C erreicht ist, schaltest Du den Ofen ab und lässt das gute Stück noch ein wenig ziehen.

        LG

Top Diskussionen anzeigen