Kuchenrezepte

    • (1) 29.06.15 - 14:22

      Hallo ihr Lieben,

      Ich plane gerade den 2. Geburtstag meiner Tochter. Momentan hänge ich beim Kuchen fest.

      Welche Sommer und Hitze erprobten Kuchen könnt ihr empfehlen?

      Bis jetzt steht auf dem Plan:

      Schoko Kirsch Muffins

      Mini Russische Zupfkuchen

      Nutellakuchen

      Zitronen Buttermilch Kuchen

      Pfirsich Mascarpone Torte

      Evtl noch eine gefüllte Bisquitrolle und ein New York Cheesecake.

      Eine extra Geburtstagstorte wird's auch noch geben, aber da überlege ich auch noch.

      Irgendwie fehlt mir aber noch etwas?!? Tipps?

      Lg Tinkerbell

      • huhu!

        ich frag dann mal vorsichtig, wie viele leute ihr denn werdet?

        bei unseren feiern habe ich immer einen trockenen, einen schokokuchen, mindestens einen obstkuchen, einen sonstigen (darunter fallen bei mir dann nusskuchen, mohnkuchen und sowas alles), einen mit alkohol oder kaffee oder sowas, eine torte und immer wieder gerne auch einen veganen. das sind dann genug kuchen für 25-30 leute.

        mir wäre deine auflistung noch nicht fruchtig genug. den cheesecake würde ich auch nicht mit zupfkuchen kombinieren. das ist ja schon sehr ähnlich.

        bei dem wetter würde sich ja irgendwas sommerliches anbieten... wie wäre es mit einer rote grütze torte? heute habe ich eine windbeuteltorte mit erdbeeren gebacken. sehr geile sache #mampf oder wie wäre es mit einer nussrolle? sehr gut geht hier auch immer ein bienenstich apple pie. oder eine banana split traum torte?

        ich hab ne karibikparty gemacht, da hab ich ne kokostorte gebacken, sowas wäre auch eine nette abwechslung zu deinem repertoire.

        https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/02/21/its-like-dancing-in-the-sun-kokostorte/

        hach, wer die zutaten hat, hat die wahl #freu

        vielleicht ist was interessantes dabei...

        liebe grüße
        hopsi + emily + mia - erdbeer-windbeuteltorte.... die wir völlig platt gemacht haben ;-)

      Bei 35 Gästen würde ich zwischen 5 und 7 Kuchen anbieten, abhängig davon, was es sonst noch so gibt und wieviele Kinder es sind.

      Wenn ich deine Kuchenauswahl so anschaue, dann würden mir ein leichter Obstkuchen fehlen, also nur ein Bisquitboden, evtl etwas leiche Creme o.ä., Obst und Tortenguss.

      Viele trockene Kuchen würde ich nur bei vielen Kindern anbieten.

      Hallo,

      Schnöder Tortenboden mit Pudding und frischen Erdbeeren und Tortenguss mit frischer Sahne dazu. Das ist bei uns im Sommer immer der Renner. Erdbeerkuchen mach ich meistens immer 2, da einer nie reicht. ;-)

Top Diskussionen anzeigen