Was gibts zu essen bei diesen Temperaturen

    • (1) 01.07.15 - 09:03
      Inaktiv

      Hallo

      ich frage mich was ich mir und meinen Kindern zu essen machen könnte bei >35°

      Zur Info... wir essen normal abends was warmes.... aber wenn es so heiß ist... haben wir darauf auch nicht wirklich Lust.
      Allerdings sind wir jetzt auch keine belegte Brote esser.... und immer nur kalte Gurkensuppe....

      Habt ihr Ideen oder Anregungen,evtl Rezepte?
      Bzw was gibt es bei Euch?

      Gruß

      • Hallo, wir bereiten abends unabhängig von der Jahreszeit immer Salate zu. Dazu gibt es dann Brotwaren oder warme Gerichte\Zutaten.
        Heute gibt es beispielsweise einen griechischen Hirtensalat. Für meinen Sohn mit Brötchen, für mich ohne. Wenn wir heute noch mit den Nachbarn grillen, gibt es noch eine Bratwurst, Steak oder Grillgemüse dazu.

        LG Py

        Hallo,

        wir essen auch abends warm, auch jetzt bei den Temperaturen. Wobei um 19.00 Uhr ja keine 35 Grad mehr sind und unser Balkon dann auch wieder Schatten hat.
        Es gibt halt leichte Gerichte und viel Salat, Rohkost und Obst hinterher.

        Heute mache ich Gemüse-Nudelauflauf, der reicht dann morgen auch noch.

        LG
        Tanja

        Hallo #winke
        - Birchermüesli
        - Salat
        - Wähe, Frucht oder auch Gemüse schmeckt auch kalt
        - Blätterteigschnecken mit Knoblauchfrischkäse Spinat, Speck Creme fraiche und Käse oder Tomatensauce mit Mozzarella

        Mehr fällt mir grad nicht ein #hicks

        Grüessli Fischli mit Zwärgli 4,5 Monate #verliebt

      • Hallo,

        wir essen viel Salate in jeglicher Form (meine Familie liebt auch Fleisch- oder Wurstsalat).

        Ansonsten gibt es an den heißen Tagen bei uns häufig Gazpacho, kalten Braten mit Rohkost, Melone mit Schinken, Käseplatte mit Obst, Joghurt mit Früchten, Kaltschale, Sülzen/Terrinen mit Bratkartoffel oder Brot, Tartar mit Brot, Caprese, Mezze, Sandwiches, Antipasti, Spiegelei mit Kräutersalat, Dickmilch mit Beeren, Joghurtsuppe.

        Oder wir grillen und essen dazu wiederum Salat.

        LG

        (6) 01.07.15 - 09:44

        Danke für eure Ideen.... Bauernsalat! den gibt es heute.... Danke

        • Hallo

          Grillen, Salate, Pellkartoffeln mit Quark.

          Heute machen wir Sandwich mit gem.salat

          Bratkartoffeln mit Ei oder mit Braten.

          Gefülltes Baguette

          Oder wie jetzt einfach garnichts.

          Obst und gemüsesticks

          Lg

      Wie wäre es mit einem Tomaten & Avocado Salat mit Hühnchenstreifen oder eventuell Lachs?

      An sehr heißen Tagen ist es bei uns beim Essen immer exotisch ;) da machen wir mal Tortillas oder Tacos (isst man ja beides kalt ;)) und da haben die Kinder auch gleich viel mehr Spaß beim Essen! Ansonsten setze ich auf Obstsalate (mit Grünzeug brauche ich bei den beiden gar nicht erst anfangen) oder einfach mal auf eine aufgeschnittene Wassermelone!

Top Diskussionen anzeigen