geburtstag am sonntag

    • (1) 02.07.15 - 07:19

      hallo
      am sonntag wird unser sohn 11...
      nun mach ich mir gedanken wegen den temperaturen und dem geplanten essen

      der einkauf ist eigentlich schon erledigt plan steht, aber ich denk dawerden wir wohl um planen müssen oder?

      zum kaffee:
      erdbeerboden
      schokokuchen
      käse und apfelmuffins
      spaghetti eis torte ( sahne und mascarpone drin)
      bananensplit (sahne)

      abends
      kartoffel salat (majo)
      lanzerote salat (dickmilch und creme fraiche)
      kraut
      staek
      wurst
      bauch
      butter zaziki

      was meint ihr?
      kartoffelsalat weg lassen? dafür nen frischen?
      lanzerote ohne creme und dickmilch?
      anstatt bananensplit??
      lieber nen 2, obst?

      danke

      was sollte ich noch beachten?

      • Hallo,

        wieviele Kids kommen denn? Meine Tochter hatte immer um die 20 Freunde zum Geburtstag eingeladen; da haben drei Torten locker gereicht. Die Eistorte würde ich weglassen, die schmilzt vermutlich in Kürze.

        Das Abendessen hört sich nicht schlecht an; allerdings würde ich den Kartoffelsalat auf bayrische Art machen, also mit Brühe - oder wie wärs mit Ofenkartoffeln? Bauchfleisch finde ich bei der Hitze auch nicht so prickelnd.
        Vielleicht als Anregung: Wir waren gestern zum grillen eingeladen - es gab Steaks, Cevapvici, Grillkäse, Spareribbs, Würstl, Knoblauch- und Kräuterbutter, einen bunten Salat und diverse Soßen. Wenn wir grillen, mache ich immer Backofengemüse dazu, das geht ratzfatz weg.

        Schon jetzt einen netten Sohn-Geburtstag mit hoffentlich ertragbaren Temperaturen
        Linda

        • hallo
          wir machen alles zusammen..
          es sind 15 erwachsene und 6 kids insgesamt

          bauch fleisch nich?? ok....na hab 20 scheiben im eis........25 würstchen und 20 steaks
          mmh ok denk den schokokuchen ersetz ich durch zitrone......dann mach ich 2 obstböden käse und apfel muffins...und die eis torte und den banensplit lass ich dann wohl

          danke dir

      Hallo,

      Kinder- oder Familienparty?

      Bei Kindern würde ich wesentlich weniger Kuchen machen und mehr auf Eis und Obst nachmittags setzen.

      Aber auch bei Ewachsenen würde ich die ganzen Sahne- und Mascarponesachen weglassen bzw. nur jeweils frisch aus der TK servieren.

      Abends:
      Kartoffelsalat ist lecker, aber bei der Hitze würde ich ihn ausschließlich mit Brühe anmachen; manche schnippeln auch noch Salatgurken rein - kommt bei Wärme ganz gut an.

      "...lanzerote salat (dickmilch und creme fraiche)?...." Keine Ahnung, was das ist. Aber irgendetwas mit Creme würde ich weglassen.

      Statt dessen lieber Kraut-, Tomaten- und Gurkensalat machen. Eventl. noch Bauernsalat. Ganz einfach Blattsalat wir hier auch immer gern genommen.

      Grillen kommt bei der Hitze immer gut. Aber Bauch o.ä. würde ich nicht machen. Stattdessen Steak und Wurst (habt Ihr ja schon), absolut beliebt hier sind Merguez, Lamm, Rind und Geflügel (Dosenhähnchen); dazu noch Gemüsespieße und Haloumi (geht auch als marinierter Spieß). Wenn Ihr in Fluß- oder Seenähe wohnt: Steckerlfisch.

      Dips, Kräuterquark,Saucen.

      Bei reiner Kinderparty würde ich hauptsächlich auf Wurst, Gemüse und Geflügel setzen.
      Stockbrot kommt da auch immer gut an.

      Ansonsten natürlich Brote (Baguette, Wurzelbrot, Bauernbrot). Eventl. unterschiedl. Kräuterbutter.

      Bei uns stehen immer noch Sauergemüse sowie Melone, Apfel und z.Zt. Kirschen mit auf dem Tisch.

      LG

      • hallo
        wir sind 15 erwaschene und 6 kinder

        die kids werden wohl ne pool party machen und für die erwachsenen werden wir nasse handtücher und wasserschüsseln hinstellen als abkühlung

        du sagst auch keine bauch= warum?

        lanzarote ist ein nudelsalat bin schon am überlegen den abzuwandeln crema fraiche und dickmilch weg zu lassen

        krautsalat hab ich da und dann mach ich einen gemischten

        hast du ne andere idee wegen kuchen??
        schoko ersetzen durch zitrone
        apfel und käsekuchen muffins
        2 obst böden?
        und dann?? die himbeer spaghetti torte weglassen und die bananensplit auch?

        • Hallo,

          fragt doch einfach eure Gäste ob sie Lust auf Bauch haben, und entscheidet danach? Der Rest wird dan eingefroren?
          Zitronenkuchen fänd ich glaub ich besser als Schoko. Eine Sorte Eis würde ich schon anbieten bei denn Temperaturen.
          Lg Hexe

Top Diskussionen anzeigen