°°Sonntag, was zaubert ihr heute bei der Hitze?°° 05.07.2015

    • (1) 05.07.15 - 07:39

      Guten Morgen Mädels,

      Wer hat genau so bescheiden geschlafen wie ich??!!! #tasse #tasse #glas

      Wir hatten gestern 38 Grad #schwitz Am See war es bis 15 uhr gut auszuhalten aber dann war die Luft soo stickig das man sie hätte zerschneiden können. Wir sind dann nach Hause gefahren bzw. erst mal zu Mc Donalds ein gr. Eis essen. #mampf In der Wohnung ist es zwar etwas kühler aber inzwischen auch sehr stinkig dementsprechen war natürlich die Nacht. #schwitz Vanessa hat genau vor dem Venti geschlafen, ich musste meinen aus machen, da er irgendwie zu laut war. Laura kam gegen 2.30 Uhr und hat einen großen Becher Wasser getrunken, seit 6 Uhr sind die Mädels wach. #gaehn

      Wir haben auch schon wieder 25 Grad bis zu 40 Grad sind heute gemeldet, normal ist echt anders. #klatsch Heute bleiben wir aber def. zu Hause, im moment Lüft ich aber viel bringt es nicht, zumingest ein leichter Luftzug. Die Mädels planschen dann auf dem Balkon und ich werde mich um die Wäsche kümmern ansonsten werden wir faul rum liegen vor dem Venti und uns hoffentlich die Zeit gut vertreiben können.

      Nun zum Thema #rolf #koch Hähnchenschenkel mit Salat und Brötchen #koch

      LG Ramona mit ihren Mädels #verliebt und Papa der nach dem Frühstück Skat spielen geht #liebdrueck

      • #koch Schweizer Wurstsalat mit Roggenbrot #mampf

        Guten Morgen Ramona,
        guten Morgen Mädels! #winke

        Die Nacht war ab 2 Uhr gut. Da hat es etwas abgekühlt. #schwitz

        Ansonsten steht heute nicht viel an. Brot ist im Ofen, Wäsche hängt draußen auf der Leine.

        Unsere Große ist mit der Jugendfeuerwehr beim Landesfeuerwehrfest #schwitz

        Wir werden auf jeden Fall hier zu Hause die Füße im Pool kühlen. #cool

        Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

        Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

        Guten Morgen Ihr Lieben!
        Unsere Nacht war verhältnismäßig gut.. Wir haben Nachts alle Fenster auf, es wird damit zwar nicht deutlich kühler, aber es kommt wenigstens Luft rein und es ist nicht so stickig. Raphael schläft sogar noch und das bei 28 Grad Zimmertemperatur #schwitz Hab ihn aber auch nur in Windel und Shirt hingelegt.

        Bei uns gibt es heute
        #mampf Puten-Curry Geschnetzeltes mit Pfirsichen und dazu Reis #mampf

        Eigentlich hatten wir geplant gleich zum Frühstück zu meinen Eltern in den Garten zu fahren. Raphael hat dort gestern so herrlich geplanscht #verliebt Aber jetzt regnet es gerade etwas und es gibt eine Unwetterwarnung, es hat auch schon zweimal geblitzt und gedonnert :-p Warten wir noch ab
        Der Rest der Tagesplanung hängt dann vom Wetter ab..

        Euch einen schönen #sonne tag, der hoffentlich nicht mehr ganz so heiß wird
        Miriam, mit Mann bei der Raubtierfütterung #katze und Raphael, schläft noch #verliebt

        guten morgen!

        heute gibt es bei uns

        #mampf ich habe keine ahnung... obstsalat vielleicht? #mampf

        meine nacht war unerträglich. es ist einfach zu warm #schwitz trotz offenem fenster hatten wir noch gute 30 grad nachts #schwitz entsprechend früh war dann das gürkchen wach - 10 vor 5 #schmoll #gaehn

        gleich hüpfe ich erst einmal mit anlauf in die badewanne und dann wird gefrühstückt. hier hat es schon geregnet und wir haben gerade angenehme 25 grad. so dürfte es bleiben. nachdem es gestern immer drückender wurde, befürchte ich aber, dass wir heute eine luftfeuchtigkeit von etwa 400 % erwarten dürfen #schwitz

        ansonsten steht hier nix an. wir machen es uns gemütlich und vielleicht putz ich ein bissl.

        liebe grüße und ein schönes restliches wochenende
        hopsi, der einfach nur warm ist + emily, auch schon lange wach + mia, frühaufstehergürkchen

      • Guten Morgen!

        #koch Salat mit Putenbruststreifen #koch

        Unsere Nacht war suuper, die beiden Großen und ich sind schon fertig mit frühstücken, mein Mann sitzt noch draußen mit Kaffee und Zeitung und Mini pennt noch!!!! Der ist fix und alle, wir waren gestern ja auf einer 30er Feier von 17h bis kurz vor 23h und wir hatten alle sooo Spaß! Aber den Schlaf muss er jetzt nachholen. :-p

        Nachher geht's kurz in die Bücherei mit den Jungs und dann ab zum See!

        lg

        Guten morgen #winke

        Also ich habe auf dem Sofa geschlafen und mein mann im bett war einfach viel zu warm und ich muss zugeben ich habe besser geschlafen wie die letzten Nächte #schein
        Sam kahm wie immer nur ein mal #baby

        Zum essen sind wir heute eingeladen wir gehen mit meinem mann seiner ganzen Familie mongolisch essen #mampf und sonst sehen wir was der Tag noch bringt

        Wir wünschen euch allen einen schönen und nicht zu heißen Sonntag

        Liebe grüße ich am schwitzen #schwitz Sam der auf dem Sofa rumhängt und mit seiner Giraffe kuschelt #verliebt capo der auf dem Sofa liegt und schläft #hund und Papa der auch noch im bett ist und schläft #gaehn

      • Guten Morgen #winke

        Ich habe soooo auf ein Gewitter gehofft heute Nacht, aber nix da :-( also haben wir brav geschwitzt und dennoch halbwegs gut geschlafen. Die Kleine kommt nachts erstaunlich gut mit der Wärme zurecht, obwohl sie tagsüber nur nölig ist. Seit es heiß ist pennt die durch.

        Heute wollte sie um halb 6 aufstehen, aber ich konnte sie zum kuscheln im großen Bett überreden. Und Gott, was wurde ich geküsst und lieb gehalten #verliebt

        Mein Mann hat heute 10 Stunden Frühschicht bei gut 50-60° Lufttemperatur im Betrieb... er tut mir echt leid :-( Mein Papa kommt nachher vorbei und bespaßt die Maus etwas, damit ich auch mal 5 Minuten ohne sie was erledigen kann. Ist grad ganz extrem, sie rennt mir non stop hinterher und ist extrem fixiert auf mich. Ist das eime Phase mit 2???
        Wir werden wohl den Tag im Garten bzw im Haus verbringen und uns möglichst wenig bewegen ;-)

        Zu essen gibt es
        #koch Nudeln mit Gorgonzola-Bohnen-Sauce #koch

        Einen gemütlichen Sonntag euch allen #sonne

        Jessi und Familie

        • Hallo Jessi!
          Was arbeitet dein Mann denn? Grundsätzlich ist der Arbeitgeber dafür verantwortlich, die Raumtemperatur in den Arbeitsräumen unter 35 Grad zu halten. Gelingt das nicht, kann er Alternativ-Räume zur Verfügung stellen, sonst gibt es "hitzefrei" für die Arbeitnehmer...
          LG, Ulla

          • Hallo Ulla!

            Es gibt Ausnahmen. Z. B. in der Produktion, Lebensmittelherstellung ect.

            Bei meinem Mann in der Firma sind es z.B. selbst im Winter über 35 °C und das mit Klimaanlage!

            Nur die Aufenthaltsräume sind auf 26°C runter kühlbar. Und wenn du dich öfters darin aufhälst umso kühler ist es an der Maschine.

            Gruß
            Caddy

            Huhu Ulla,
            mein Mann arbeitet im Stahlwerk und ist z.Zt. an einem Posten, an dem frisch gewalzte Bleche sozusagen beschriftet werden. Die sind eben oft noch 300-500° heiß und wenn man da dann ran muss gibt es nicht viel Abkühlung...

            Gestern gabs immerhin Mineralwasser für alle vom Arbeitgeber ;-)
            LG
            Jessi

      Guten Morgen!

      Puh, was war das für eine warme Nacht#schwitz und jetzt sind es auch
      schon 24 Grad...

      Bei uns gibt es heute :

      Mittags bunter Salat und Obst und Eis, abends grillen wir Steaks,Maiskolben,Zucchini

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag im schattigen Plätzchen #winke,
      LG Steffi mit den beiden Knuffels #verliebt#verliebt und Schatz,der gleich wieder zum Sport geht#verliebt

      Hallo Mädels!

      #koch sind bei Schwiegermutter zum Essen geladen #koch
      Sie kocht aber echt immer soo lecker!!!

      Danach geht's wieder nach Hause und ab in den Pool #huepf geschlafen haben wir Dank Klima wieder gut!
      Am späten Nachmittag holen wir Ben #hund ab, könnt euch vllt. Vorstellen wie aufgeregt und hibbelig unsere Motte ist :-p ja und am Abend widmen wir uns wohl "nur" unserem neuen Familienmitglied!

      Lg,
      Jenni und Familie #herzlich

      Hallo Ramona, hallo Mädels!

      Bei uns gibt es heute Abend

      #mampf
      Reis mit Gyros-Geschnetzeltem und Schnittlauch-Quark
      #mampf

      Andreas und Theresa sind nach dem Frühstück ins Freibad gefahren, weil für nachmittags hier Gewitter gemeldet sind. Da Jakob letzte Woche vier Tage am Stück über 39 Gead gefiebert und sich gestern dann zu allem Überfluss den Nagel vom dicken Zeh bis zur Hälfte nach oben geklappt hat, traue ich mich mit ihm noch nicht wieder ins Schwimmbad - auch wenn er nach der vergangenen Woche hier echt einen Lagerkoller hat #augen.

      Er darf dann nach dem Mittagsschlaf noch ein bisschen am Matschtisch spielen oder wir gehen rüber zu Oma und Opa.
      Eigentlich müsste ich nachmittags noch auf einem Waldfest Musik machen - auf einer Lichtung ohne Lüftchen unter einem Pavillon in der prallen Sonne mir Heerscharen von Mücken und Bremsen... Da war ich diesmal echt Kameradenschwein und habe gesagt ohne mich #schein!
      Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

      LG, Ulla

      Huhu,

      Bei uns gab es Nudelsalat, Kohlrabisalat und Würstchen.

      Lg

      Andrea

Top Diskussionen anzeigen