Erster Post hier: Kuchen im Glas

    • (1) 12.07.15 - 10:13

      Hallo ihr Lieben,

      mein eigentlicher Beitrag stand im Hochzeitsforum, ich wurde aber ganz lieb auf die Topfgucker verwiesen. Ich kopiere mal den Absatz hier hinein und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Liebe Grüße Tahiti

      Thema 1: Gastgeschenke :

      Ich habe mich entschloßen, für alle Gäste einen Kuchen im Glas zu backen, den sich die Gäste mit nach Hause nehmen können. Oder wenn sie sehr hungrig sind, natürlich auch gleich auf der Feier verputzen können :-p
      Marmeladengläser zu bekommen, dürfte nicht so schwierig sein, aber wo bekommt man hübsche "Hüte" / Stoffabdeckungen für die Gläser her? Wollte sie natürlich auch hübsch und hochzeitlichverpacken.
      Ausserdem frag ich mich, welches Rezept sich am Besten eignet. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Seite, oder kann mir aus eigener Erfahrung einen Rat geben?

      • Hallo #winke

        Schau dich mal auf www.chefkoch.de um, da gibts immer tolle Rezepte, da wirst du vielleicht fündig... Wegen der Stoffabdeckungen, vielleicht mal in einem Haushaltwaren Geschäft schauen #gruebel

        Alles Gute und geniess deine Hochzeit, der Tag geht sooo schnell vorbei #herzlich

        Grüessli Fischli mit Zwärgli 5 Monate #verliebt

        Tolle Stoffe bekommst du auch in so einem Resteladen, oder eben in der Schneiderabteilung in Kaufhäusern. Gleich zuschneiden lassen und mit einer schönen Schleife rumbinden.

        #winke

Top Diskussionen anzeigen