Schnelles Mittag/Abendessen

    • (1) 19.07.15 - 22:26

      Hallo,
      ich bin auf der Suche nach einfachen und schnellen Mittag- oder Abendessen. Gerne vegetarisch oder die Moeglichkeit das Gericht zu vegetarisieren. Fisch geht auch gerne.

      Mein Mann ist leider sooo maekelig und isst kaum Gemuese, dass Kinderrezepte auch willkommen waeren. :-)

      Was sind zum Beispiel eure liebsten Gerichte, wenn es mal wieder schnell gehen muss? Oder was kommt immer gut an und wird gerne gegessen?

      Freue mich auf eure Vorschlaege! #mampf

      • Hallo,

        heute Mittag gab es eines meiner Lieblingsgerichte, weil man es super an jeden Geschmack anpassen kann: Ofengemüse.

        Einfach Gemüse nach Wahl, zum Beispiel Kartoffeln, Paprika, Möhren, Lauchzwiebeln, Kürbis, Zucchini, ... in mundgerechte Stücke schneiden, mit Öl und Gewürzen (Paprika, Salz, Pfeffer) mischen und auf ein Backblech geben. Das dann im Ofen bei 200° garen, bis alles durch ist - das richtet sich nach Gemüseart und der Größe der Stücke.
        Man kann auch Fischstücke (feste Sorten) und Fleischstücke dazugeben und mitgaren, auch Fleischbällchen gehen gut.

        Ich mag Ofengemüse besonders, weil man schon am Vortag oder morgens alles vorbereiten kann und es nur noch in den Ofen schieben muss. Wenn man das Gemüse mit dem Öl in einer Plastiktüte mischt und auch noch Backpapier auf das Blech legt, dann hat man auch hinterher kaum Arbeit beim Abspülen.

        Viele Grüße,
        lilavogel

        Wie wäre es mit Wraps, die kann man sich so füllen wie man möchte. Ich mache meine mit Frischkäse, Eisbergsalat, Karotten, Paprika, Kidneybohnen und Eiern. Aber man kann ja rein machen was man möchte.

        Linsensuppe kann man auch gut vorkochen und aufwärmen.

        Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit Würstchen geht auch relativ schnell muss man halt bissl vorbereiten.

        Eier in Senfsauce sind auch lecker.

        Usw.

        Hallo,

        Dein Mann isst nicht gerne Gemüse, aber Du hättest es gerne vegetarisch - da bleibt nicht viel übrig...#schein

        - Milchreis mit Kompott
        - Risotto mit Beilage
        - gebratene Knödel (vom Vortag) mit Fleischkäse, Pilzsauce oder Spiegelei
        - arme Ritter mit Apfelkompott
        - Bauernpfanne (wenn man Kartoffel übrig hat) "schnell" geht immer Kurzgebratenes mit Salat und Brot.
        Wir lieben Salatteller mit Filetsteak/Lammlachsen und Bauernbrot.
        Die Variationen hierzu sind aber vielfältig.

        Ansonsten richtig schnell gehen frische Nudeln mit diversen Saucen, Pfannengemüse mit Kräuterquark.

        Gemüseaufläufe o.ä. kann man gut vorbereiten (habt Ihr einen Timer am Ofen? - ideal!). Da geht auch mal ein Braten.

        Pasta al forno, Omelett mit Beilagen, strammer Max mit Salat, gebackener Camembert mit Brot und Salat - schnell und lecker!

        Ansonsten würde ich an Deiner Stelle entsprechende Sachen kochen, wenn Du Zeit hast, und dann einfrieren (Eintöpf, Rouladen, Geschnetzeltes, Suppen, Gulasch...). Nudeln oder Reis kriegt man schnell hin, während der Rest auftaut und warm wird.

        "Kinderrezepte" ? Griesbrei, Puffer mit Apfelkompott oder Quark, Pellkartoffel mit Schinken und Quark, Hackbällchen in Sauce mit Beilage, warme Wiener mit Gurke und Kartoffelsalat (kann man vorbereiten) oder so......

        Viel Spaß!
        ;-)

      • Gnocci mit rotem Pesto. Wer mag kann auf seinem Teller etwas Ruccola untermischen und dazu schmeckt super ein paar kleine Nocken Ziegenfrischkäse. Parmesan drüber hobeln. In 5 Min fertig, sommerlich leicht, vegetarisch!

        Pellkartoffel mit grüner Soße. Alternativ Kräuterquark, Heringsfilet oder Dosenwurst dazu.

        Nudel mit Käse-Sahne-Soße: 500 gr Spirelli abkochen. 1 Zwiebel in Butter anschwitzen, gekochte Schinkenwürfel oder Speck das. Das ganze im Topf zusammen mit den abgeschütteten Nudeln wieder auf den Herd stellen. Bei schwacher Hitze 1 Becher Sahne das, eine kleine Packung Tk- Erbsen, ein Beitel geriebenen Emmentaler unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Top Diskussionen anzeigen