Müsli am Morgen

    • (1) 22.07.15 - 07:31

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem gesunden Müsli, welches ich unter einen Naturjoghurt mischen kann. Habe beim Einkauf auch schon mal Vergleiche angestellt aber so richtig kenne ich mich halt leider nicht aus, worauf man da achten sollte außer Zucker natürlich.

      Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus.

      Grüße
      mama2012und2015

      • Misch dir doch dein Müsli einfach selbst. In einem guten Biomarkt, gibt es alles, was du dazu brauchst. Verschiedene Flocken, getrocknete Früchte, Nüsse, Kerne... Probier aus, was dir schmeckt.

        Oder du lässt dir dein Müsli online mischen und nach deinen Wünschen zusammenstellen. Das habe ich aber noch nie ausprobiert
        http://www.cereal-club.de/

        Hallo,

        ich würde es auch selber mischen.
        Du weißt doch am Besten, was Dir schmeckt.

        http://www.mymuesli.com/

        Die sind ziemlich gut, sicherlich nicht ganz günstig, aber man hat eine große Auswahl.
        Und wenn man es so machen lässt, hat man nicht x verschiedene Tüten zum Hause ewig rumstehen, nur damit das Müsli optimal gemischt werden kann.

        LG

        • Hallo,

          das kann ich auch empfehlen.

          Mittlerweile haben auch einige Supermärkte eine kleine Auswahl an MyMuesli-Produkten. Da kann man schon mal schauen, ob eine der Sorten den eigenen Geschmack trifft.

          Viele Grüße,
          lilavogel

      Hallo,

      ich mische mir mein Müsli selbst, aktuell bestehend aus:

      - gerösteten Sonnenblumenkernen
      - Chia-Samen
      - geschroteten Leinsamen

      - Vollkorn Haferflocken

      LG

      Ich nehme einfach immer Haferflocken und mische mir für das gewisse Etwas gehackte Nüsse, gestiftete Mandeln, Rosinen, Schokotropfen zum backen oder Schokolade Streusel darunter. Je nachdem was für Obst es dazu gibt. Geht ratzfatz und schmeckt!

    • Heyhey :) Ich würde dir auch empfehlen, dein Müsli selber zu mischen. Macht auch echt Spaß und du weißt wenigstens, was drinne ist (vor allem die vorgemischten Müslis sind voller Zucker)! Im Bioladen oder im gut sortierten Supermarkt findet man so einiges ... Amaranth, Cranberrys, verschiedene Flocken ... echt lecker!

      Hallo,

      die eine Möglichkeit ist es natürlich, im Internet auf den bekannten online-Müsli-Mix Seiten sich sein Müsli ganz individuell zusammenzustellen. Ich persönlich finde die Preise aber doch ziemlich happig.....daher kaufe ich mein Müsli im Supermarkt/Bioladen.

      Entweder nehme ich Basismischungen, die ich dann mit Obst nach Saison verfeinere. Jetzt sind das vor allem Himbeeren oder Heidelbeeren. Im Herbst/Winter vor allem Apfel und Birne.

      Ich verwende gerne Müslis mit verschiedenen Flocken (Weizen, Dinkel, Amaranth). Ein Blick auf die Zutatenliste ist sinnvoll um sicherzugehen, dass der Vollkornanteil hoch ist und das Produkt nicht zu viel Zucker hat - daher esse ich z.B. kein Knuspermüsli.

      Empfehlen kann ich z.B.:
      Das Früchte - oder auch Schokomüsli von Campo Verde http://www.campo-verde-gmbh.de/index.php?id=demetermsliflakes
      Verival Beeren Urkorn Müsli https://www.verival.at/fruehstueck/muesli/bio-beeren-urkorn-40026.html

      Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen