Was kann man an sehr warmen Tagen kochen bzw. essen?

Hallo!

Wenn draußen die Sonne scheint, und das Thermometer 30° anzeigt, habe ich oft keine Lust zu kochen oder richtige Mahlzeiten zu essen. Meinem Freund geht es genauso. Allerdings kann ich ihn für Pellkartoffeln mit Quark oder Salate absolut nicht erwärmen.
Also, Was kocht ihr an so heißen Tagen???

Hallo!

Bei uns gibt es da öfters Wurstsalat, manchmal auch mit Käse drin, Nudelsalat mit Wienerle, Heringssalat, selbstgemachte Hamburger oder wir grillen.

Mein Man ißt aber auch gerne Salate, da tue ich noch Putenstreifen, Garnelen,... rein.

Manchmal mache ich nur eine kalte Suppe (Gazpacho, Gurkensuppe) mit Baguette.

Selbstgemachtes Sushi (dann aber meist nur mit Gemüse) oder gefüllte Tortillas (mit Hähnchenbrust, Salat).

Ja und die schon erwähnten Kartoffeln mit Quark oder grüner Soße.

LG Simone

Hört sich ja lecker an ...für mich.#freu

Hallo Simone!

Würdest du mir verraten, was es mit der grünen Soße auf sich hat?

Klingt lecker! Als Kartoffelfan bin ich immer auf der Suche nach Alternativen zu Quark etc.

Danke und LG
Edea

weitere Kommentare laden

hallo
wir essen gerne brunch peperoni+paprika (kennst ja sicherlich die werbung)
sehr sehr empfehlenswert
machste einfach rote parikastreifen rein
riesengarnelen oder grönlandkrabben
nach belieben auch lauchzwiebel.
dann einfach brunch paprika +peperoni mit in die pfanne (wird dann zur sosse)
brauchst noch nicht mal würzen,nur ein bissle pfeffer.

ich habe dazu auch statt krabben einfach putenfleisch klein geschnitten und da mit zu gegeben.
ich sag euch macht das das ist ein leckerer schmaus und ihr werdet es lieben.

dazu machen wir gerne brötchen mit selbstgemachten dips.

schmand mit zwiebelsuppe.
nimmst eine packung 200ml schmand in ein rührtopf und gibts nach und nach je nach geschmacksstärke die zwiebelsuppe(aber pulvermässig aus der tüte) rein,musst du abschmecken wie du das magst.
dieses rezept kannst du auch mit tomatensuppe toskana (die schmeckt dazu am besten) machen,dazu einfach frische kräuter mit reinmachen und fertig.

lieben gruss monique