Kuchenideen für 10. Geburtstag Mädchen gesucht

    • (1) 04.08.15 - 10:43

      Hallo zusammen,

      habt ihr schöne Bilder und Rezepte für mich? Möcht gern was besonderes machen.#verliebt

      Danke euch.
      Nancy

      • Hi,

        wir hatten dieses Jahr eine Disco-Party und dazu passend eine Torte mit Discokugel. Die kam sehr gut an.

        Unten eine normale Springform mit Rührteig als Basis (eine feste Torte würde auch gehen habe ich nur nicht mehr geschafft und unsere stehen voll auf Rührkuchen). Dann habe ich eine Kuppeltorte gemacht (ich hab ne Form dazu, alternativ eine Schüssel mit Teigrollen auslegen). Gefüllt war die mit Joghurt-Quark-Creme in Regenbogenfarben, löffelweise die Creme einfüllen dann bekommt man einen schönen Farbverlauf.

        Überzogen war das mit dunkler Schokoglasur. Bevor die fest wurde habe ich mit einer sechseckigen Ausstechform einige Sechsecke vorsichtig in die Glasur gedrückt. Dann gewartet bis alles trocken war und am Schluss die Sechsecke mit weißer Schokoglasur ausgemalt und dann obendrüber Essbares verschiedenfarbiges Glitzergel.

        Sah toll aus und war weniger arbeitsintensiv als viele andere Torten die ich schon gemacht habe.

        Liebe Grüße
        Ina #winke

        Soll es was sommerliches sein?

        http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/schwimmbad-torte-enie-backt

        Die ist super lecker und auch recht einfach. Nur etwas aufwendig. Statt Blattgelatine (stehen beide auf Kriegsfuß) habe ich Sofortgelatine genommen und für die Farbe alkoholfreien BlueCuracao Sirup von Monin. Dekor war aus Marzipan selbst modeliert.

Top Diskussionen anzeigen