~ Mi., 05.08.2015 ~ Was gibt es heute?

    • (1) 05.08.15 - 05:49

      Guten Morgen.

      Wir haben "ok" geschlafen.

      Fritzi hatte gestern einen sehr heftigen Trotzanfall...sie hat fast 60 Minuten gebrüllt; ich habe nicht mal den Auslöser mitbekommen.
      Hinzu kam noch das wir gestern nicht wie geplant am See waren (es hatte geregnet) sondern wie Dienstags sonst immer in der Spielgruppe.
      Ach und da hat eine Mutter sich so unmöglich benommen. Fritzi hat zu irgendwas "Nein" gesagt und sie meinte dann "Doch". Und dann war das wie bei kleinen Kindern #augen (ich meine eins war ja ein Kind) "Nein" - "Doch" - "Nein" - "Doch" und Fritzi wurde immer angespannter, die Mutter hat sie richtig provoziert! :-[
      Ich bin dann natürlich dazwischen gegangen, habe Fritzi auf den Arm genommen und zu der Mutter gesagt, sie soll es lassen (ja so ungefähr in dem Tonfall!)
      Da guckt sie Fritzi an und sagt (O-Ton!!!!) "Wenn du mein Kind wärst ich hätte dich schon längst um den Block gepeitscht."

      Bitte?! Solche Aussagen kann ich gar nicht leiden. Ich bin ziemlich wütend geworden, habe mich aber derbe zurückgehalten. Aber sie hat ja nicht den Mund halten können. "Auch Fritzis ständigen Trotzanfälle gäbe es bei UNS nicht. Dafür wird mein Mann schon Sorgen. Wir lassen uns nicht von unserem Kind auf der Nase rumtanzen. Wir halten da zusammen."

      Ich habe ihr dann nur noch entgegnet, dass man Trotzanfälle nicht unterbinden kann, die normal und auch wichtig sind für die Entwicklung und wenn ihr Sohn die bisher nicht hatte dann kann sie sich glücklich schätzen aber die werden definitiv kommen.
      "Bei uns gibt es sowas nicht!" und dabei hatte sie so einen selbstherrlichen Gesichtsausdruck - ich hätte kotzen können!!
      Aber zum Glück haben sich da dann auch die anderen Mädels eingemischt. Aber sie ist ja keinen cm von ihrer Aussage abgewichen. Ihr Kind wird also niemals trotzen.
      Und kurze Zeit später fing mein Kind dann an.

      Und als Fritzi dann fertig, gesättigt und geduscht und unendlich bekuschelt im Bett lag habe ich auch erstmal geheult und saß hier noch in dem Chaos als Nick kam.

      Und dann haben wir geredet und geredet bis es ziemlich spät war, auch mal meinen bzw. unseren Erziehungsstil hinterfragt, den aber weiterhin für gut empfunden. Aber wir haben uns auch drauf geeinigt, dass Nick sich mehr Zeit freischaufeln muss für Fritzi. Selbstständigkeit hin oder her.

      Naja und wegen dieser ganzen Ereignisse konnte ich nicht gut schlafen und habe jetzt Kopfweh.

      Nun habe ich euch aber mal teilhaben lassen nicht wahr? #cool Aber ich musste das mal loswerden...hat mich gestern echt mitgenommen...

      Kommen wir mal zum aktuellen Tagesgeschehen:
      • Augenarzt mit Fritzi deswegen heute kein KiGa/keine Arbeit
      • neues Planschbecken besorgen
      • Spielplatz

      Wünsche euch einen schönen Tag!

      Bei uns gibt es heute:
      ~ Hühner-Nudeltopf ~
      ~ Brötchen ~

      #blume

      Marie mit Fritzi #verliebt #verliebt und Nick #liebdrueck

      • Guten Morgen,

        ich trink gerade meinen Cappu und es weht endlich mal ein kühles Lüftchen durch die Wohnung. Die Nacht an sich war o.k. eben nur sehr warm aber wir wollen uns ja nicht beschweren. ;-)

        Wir müsse um 8.30 Uhr wieder in der Kita sein, an sich läuft die Eingewöhnung gut ... nur finde ich könnte die Erzieherin sich mehr mit den Kindern beschäftigen anstatt die ganze Zeit mit uns Eltern über belanglose dinge zu quatschen. #kratz Mal schauen wie es heute wird...

        Zum Mittag gibt es ... #koch Nudeln mit Tomatensauce #koch

        Heute muss ich etwas HH machen, mal Staubwischen und das Bad muss auch geputzt werden, da trifft es sich ganz gut das es heute nicht ganz so warm werden soll. Am Nachmittag geht es dann natürlich wieder raus ...

        LG und allen einen schönen Tag #winke

      #koch Nix #koch

      Guten Morgen,

      In einer Stunde geht's los #huepf #ole wir fahren in Urlaub #huepf

      Ich packe hier noch kurz fertig. Alle anderen schlafen noch.

      Tiere noch füttern nicht vergessen.

      Ansonsten lass ich das heute auf mich zukommen.

      Euch allen einen schönen Tag #winke
      Lg Katja mit Family #verliebt

    Guten Morgen Marie,
    Guten Morgen Mädels,

    @Marie: auf solche "Übermütter" trifft man wohl überall.

    Toll finde ich,dass du in der Situation zu deinem Kind und deiner Meinung gestanden

    hast! Lass dich nicht stressen!#liebdrueck

    Ich warte heute auf den Schrank fürs Babyzimmer. Die Lieferung

    ist zwischen 7-14 Uhr angekündigt!

    Zu essen gibt es :

    griechischen Nudelsalat und dazu gebratenen Thunfisch

    Allen einen schönen Tag,

    LG Steffi mit den beiden Knuffels #verliebt#verliebt und Schatz #kuss

    • Hallo Steffi!
      Du hast Recht: es gibt natürlich immer wieder solche und solche Mütter. Ich bringe manche Mütter mit meiner Art sicher auch rasend zur Weißglut #cool
      In dem Fall belastet es mich weil ich mich mit ihr bis dato sehr sehr sehr gut verstanden habe.
      Naja, wir sehen mal weiter, wie sich die Sache weiterentwickelt!

Guten Morgen!

@Marie: oh Gott, solche Aussagen gehen ja gar nicht, wie die von dieser Mutter! Die armen Kinder ... die hat wohl noch nix von einer Trotzphase gehört ... tz, Kopf hoch! #liebdrueck

#koch wir essen bei unserer Quartal-Familiengeburtstagsfeier #koch

Meine Nacht war recht gut und die Jungs schlafen sogar noch.
Mein Mann liegt jetzt nach der Nachtschicht auch wieder im Bett und ich habe bereits in Ruhe!! gefrühstückt. ;-)

Wenn die Jungs dann auch fertig sind, fahren wir gleich wieder zum See, nachdem das am Nachmittag eh nix wird.

lg

Guten Morgen #winke

Boah Marie, wenn ich sowas lese werde ich selbst ganz kribbelig... lass dich bloß nicht ärgern von solchen Schnepfen! Aber mich würde echt mal interessieren, wie sie Trotzanfälle vermeiden will #augen

Wir haben hier gut geschlafen bzw. Josie tut es noch. Die Kleine ist zur Zeit echt total alle nach der Kita, da geht nix mehr. Und dort schläft sie für ihte Verhältnisse auch echt lang...

Bei uns steht heute nix besonderes an. Vielleicht gehen wir die Uroma oder meine Mutter besuchen, mal sehen. Und etwas HH muss erledigt werden.

Zu essen gibt es #koch Nudelsalat, für meinen Mann mit Frikadelle, für mich mit Gemüsewraps #koch

Einen schönen sonnigen Tag euch allen #sonne

Jessi und Familie

Guten Morgen!

Wir haben gut geschlafen, der Kleine und Schatzi schlafen sogar noch. Gleich müssen wir aber raus denn es kommt schon ein Freund vom Kleinen den wir dann nachher mit zum Indianercamp nehmen das geht heute später los dafür bis 21.30 Uhr mit Lagerfeuer und Stockbrot. Das wird bestimmt schön.

Ich hab gleich ein Frühstück in der Stadt vom Gvk und wir sind nur noch zwei - die anderen sind alle in den letzten Tagen Mami geworden - jetzt wirds spannend...

Heute Nachnittag ist dann noch die Anmeldung im Krankenhaus.

#koch Heute gibt es Milchreis mit Obst zu Mittag für die Männer und abends Fleisch mit Salat und Baguette #koch

Euch einen schönen Tag!

Anca

Guten Morgen Marie, guten Morgen Mädels,

wenn ich sowas schon höre #nanana Ich wäre auch ausgerastet, aus verschiedenen Gründen: NIEMAND hat meinem Kind auch nur ansatzweise Schläge anzudrohen, ich finde es erschreckend, dass ihr kleiner Zwerg zwischendurch scheinbar welche bekommt und sich dann auch noch nicht mal mit der gesunden Entwicklung auskennen... #aerger (Trotzanfälle zeugen im übrigen ein Stück Weit für eine sehr stabile Beziehung, denn das Kind weiß: Bei Mama kann ich mich fallen lassen und sie liebt mich danach trotzdem noch!)

Bei uns gibt es heute (endlich)
#mampf Pfannkuchenrolle vom Blech #mampf

Heute lassen wir es ruhig angehen. Vielleicht schauen wir gleich mal beim Spielplatz vorbei und heute nachmittag gehen wir dann zu meiner Mutter in den Garten. Also hoffentlich, ab nachmittags geht es mit aktuell ziemlich schlecht und ich habe lieber (m)ein Klo in der Nähe #zitter

Euch allen einen schönen Tag,
Miriam, mit Mann auf der Arbeit und Raphael, schläft noch #verliebt

Top Diskussionen anzeigen