°°Heut auf Euren Tellern??°° Mittwoch, 12.08.2015

• (1) 12.08.15 - 06:55

Guten Morgen Mädels,

#tasse #tasse #torte #glas #blume
      Unsere Nacht war sehr gut, die kleine hat wieder durch geschlafen und auch von der Großen kam, wie fast immer, kein Mucks. Nur die Hitze macht einen langsam echt "gaga" aber immer noch besser als das es ständig Regnet aber mal so ein, zwei kühlere Tag damit die Wohnung wenigstens mal etwas kühler wird, das wäre schon seeeehr schön.

Wenn die kleine in der Kita ist, werde ich heute den Haushalt machen saugen, Staubwischen und das Bad ruf auch schon laut "Putz mich!" ;-) ... Das alles am besten in einer Std. damit ich dann auch noch etwas Zeit hab um mich faul auf die Couch zu legen. #hicks Die Große hat sich zu 9 Uhr zum Spielen verabredet.

Zum Mittag gibt es den Rest #koch Spaghetti Bolognese #koch von gestern
      und natürlich Eis #mampf zum Nachtisch

Am Nachmittag sind wir dann sicher wieder draußen #sonne

LG und allen einen schönen Mittwoch #winke

• Guten morgen!

Unsere Nacht war soweit ok. Nur der Kleine hat etwas wirr geträumt.

Meinen Mann hab ich heute 10 Minuten gesehen. Was der momentan arbeitet, wundert es mich nicht, wenn es ihn bald mal umhaut :-(
        Heute vormittag müssen wir noch Geschenke besorgen. Mein Großer ist heute und morgen auf Geburtstag eingeladen. Die Kinder wollen aber nur Gutscheine ;-) Auch gut :-)
        Ich werd heute in der Zeit mit dem Kleinen evtl. bissl schwimmen gehen.

Heute gibt es Reste von gestern: Nudeln mit Hackfleischsoße und Salat #koch

Habt nen schönen Tag :-)

Lg Rebsi

Guten Morgen!

#koch mittags: wieder Joghurt mit Obst für die Jungs und abends wird dann gegrillt mit meinen Großeltern: Steaks, Schopf, Würstchen, Grilllachs, Kräuterbaguette, Saucen #koch

Juhuu, die #sonne lacht schonwieder und es ist warm!

Die Jungs haben grad die Hasen rausgelassen und ich muss jz mal endlich im HH schnell was machen und bügeln.

Danach packen wir zusammen und fahren wieder zum See. Die Jungs können es kaum erwarten, denn gestern haben wir ihnen Taucherbrillen und neue Spritzpistolen gekauft!

lg

Guten Morgen#winke

Heute morgen steht das übliche im Haushalt an.#putz

Bei uns gibt es:

mit Couscous/Feta gefüllte Paprika

LG Steffi mit den beiden Knuffels #verliebt#verliebt und Schatz #kuss

• #koch Schinkennudeln #koch

Guten Morgen,

ich hab heut tatsächlich mal bis 07.00 Uhr geschlafen :-D und war der festen Überzeugung es wäre so halb sechs und hab ständig gewartet dass mein Mann aufsteht #rofl den hör ich nämlich normal immer #schein
        Kinder schlafen noch. Dominik hat mit Papa gestern bis 23.00 Uhr Lego Minecraft Miene fertig zusammengebaut und ich musste mit Melina mit zur Fackelwanderung vom Nachbarsmädchen. Die immerhin schon 11 Jahre alt ist, aber sich gerne manchmal noch mit Melina spielt #schein

Heute nachmittag hat Melina Brezen backen vom Ferienprogramm aus. Sonst liegt nix großartiges an.

Vormittags bissl Haushalt.

Euch allen einen schönen Tag #winke
        Lg Katja mit Family #verliebt

Guten Morgen Mädels #winke
        Unsere Nacht war ok, der Kleine braucht einfach wieder zwei Flaschen #kratz

Gestern war ich bei meiner Mum und hab ihr den Hh geputzt und am Abend hatten wir Tortilla Schiffchen mit Gemüse und vegetarischem Hackfleisch #rofl

Heute gibts #koch Salat und Spinatfrischkäseschnecken #mampf

Mein neues Hobby ist saugen #rofl ich kann mir noch so mühe geben, der Kleine erwischt beim robben doch noch fusseln und was weiss ich #klatsch

Heute kommt meine Schwester, holen sie dann gleich ab vom Bahnhof #huepf dann noch schnell einkaufen und den Tag geniessen #cool

Euch allen einen schönen Tag #sonne

Grüessli Dési mit Levin, der den Boden inspiziert #rofl und Papa am arbeiten #verliebt

• Spinatfrischkäseschnecken klingt köstlich, magst du mir verraten wie du die machst ?

LG Jez

• Hallo Jez #winke

Etwas spät #sorry aber verrate dir das Rezept gerne, ist eigentlich ganz simpel, aber echt lecker #mampf

Einen viereckigen Blätterteig (ausgewallt)

Frischkäse mit Kräutern und Knoblauch
            TK Spinat gewürzt

Ich taue den Spinat auf und lass ihn etwas abtropfen in einem Sieb, beim auftauen, dann mische ich den mit dem Frischkäse in einer Schüssel und schmier die Masse dann auf den Teig und rolle den auf. Am besten du legst die Rolle dann in den TK für ein paar Minuten, so kannst du dann die Scheiben ca 1cm besser abschneiden...

Frischkäse nehme ich eine ganze Packung, glaub 150g und Spinat hab ich immer nach Gefühl, glaube etwa 10 Würfel #gruebel

Im Ofen bei 180Grad etwa 20 Minuten backen, bis sie Goldbraun sind, halt je nach Ofen...

Hoffe ich hab jetzt nicht ein zu grosses Chaos veranstaltet mit dem eigentlich einfachen Rezept #rofl

Viel Spass beim probieren und än guetä #mampf

Grüessli Dési #winke

• Vielen Dank,

Ich hatte mal welche nur mit Frischkäse gemacht, die wurden echt trocken, auch mit Pesto ist mir nicht gelungen ich weis aber nicht mehr ob ich pizzateig oder Blätterteig genommen hatte.

Jetzt hab ich ne getestete Version und freu mich drauf, muss eh mehr Gemüse essen, seit ich schwanger bin geht's nicht so an mich.

Viele Grüße Jez mit Krümel Inside

Morgen,
      Bei uns gibt es gebratene Nudeln mit Gemüse.
      Mein Mann ist grad beim Pneumologen, er wird jetzt richtig auf den Kopf gestellt nächsten Monat Magenspiegelung, hoffe es kommt nix schlimmes bei raus.

LG Jez

Guten Morgen!

Ich glaube heute Nacht hatte ich zum ersten Mal wehen. Ich bin wach geworden und hatte immer wieder einen Schmerz mit Pausen den ich so nicht kannte. Hab dann Schatzi geweckt und wir wollten dann erst mal abwarten... da wurde es dann langsam weniger und irgendwann bin ich wieder eingeschlafen... heute morgen wusste ich dann erst mal garnicht was los ist#kratz#schein

Ich muss jetzt gleich ein bischen Wäsche machen, war das schön als Sascha Urlaub hatte, da hatte ich viel weniger Wäsche da keine Hemden und so#hicks#schein

#koch Heute Mittag gibt es Reis mit Curry #koch

Am Nachmittag will ich mit einer Freundin Eis essen gehen. Und der Kleine kommt heute auch wieder, heute ist sein 1. Schultag nach den Ferien und sie haben eine neue Klassenlehrerin. Bin gespannt was er zu berichten hat.

Euch allen einen schönen Tag!

Anca mit Bauchzwerg#verliebt

Morgen #winke

Was für eine Nacht..erst konnte ich gar nicht schlafen, dann bin ich gegen 6:30 Uhr mit so ätzenden Kopfschmerzen wach..*würg* #schein hab dann erstmal was getrunken und dann eine Runde mit Wuffels in den Wald, danach wurde es dann etwas besser!
      Jetzt habe ich mit der Süßen und meinem Neffen gefrühstückt, nun wird etwas Haushalt erledigt und dann muss ich noch einkaufen fahren. Wenn ich dann die Kopfschmerzen noch ganz in Griff kriege (ibu sei dank ;-)) dann werden wir bestimmt noch zum Baggersee fahren und uns ins kühle Nass stürzten #huepf

>> Mittag: Pesto Genovese + Salat Abends: Rinderfilet (für Mann und Mich) die Kids Frikadellen und einen leckeren Salat << #mampf

Lg, Ella mit Family #verliebt

#koch gedünstete Putenfilets mit ??? & grünem Salat #mampf

Hallo Ramona,
      hallo Mädels! #winke

#ole Ferienhalbzeit! #cool Nur noch 4 1/2 Wochen und die Schule geht wieder los! #huepf Es wird Zeit. Ich brauch meinen Alltag und den Rythmus wieder! #hicks

Es ist immernoch heiß. Nachts gehts ab ca. 2 Uhr ganz gut. Heute werd ich mal schauen, ob ich mir den Wecker stelle. Es soll eine Sternschnuppennacht werden. Mal sehen, ob das was wird. #rofl

Bad ist schon sauber, jetzt nur noch schnell die Kinderzimmer und den Flur putzen, dann bin ich für heute durch. Am Nachmittag müssen wir in die Bücherei.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

Hallo Ramona, hallo Mädels!

Grade eben gab es
      #mampf Reste: Schinkennudeln mit Tomatensalat (für mich) bzw. Rohkost (für die anderen) #mampf

Heute Abend gibt es
      #mampf Pellkartoffeln mit Heringsstipp #mampf

Gestern war Theresas 8. Geburtstag. Da waren wir den ganzen Tag in Jaderberg im Tier- und Freizeitpark. Da Jakob dort nichts von Mittagsschlaf im Buggy hielt, hatte der abends ab sieben Sendepause :-D bis heute Morgen um kurz nach acht!

Heute Morgen waren wir schon am Strand, um zwölf war nämlich Hochwasser - da waren die Kids mal knapp zwei Stunden richtig zufrieden #cool.
      Jetzt ist erst mal Mittagspause angesagt...
      Nachmittags wollen wir noch kurz einkaufen. Für Abends hat sich Theresa noch zum Spielen verabredet mit einem Mädel, das sie am Strand kennen gelernt hat.

Euch noch einen schönen Tag #sonne,
      Ulla

Top Diskussionen anzeigen