Ideen gesucht- Ausflug- eilt

    • (1) 21.08.15 - 11:13

      Hach , wir haben eine Einladung bekommen zu einem gemeinsamen Ausflug.
      Jeder soll etwas mitbringen

      ABER

      ich will nicht schon wieder Muffins machen#schwitz

      Habt ihr Ideen für mich?
      sollte schnell und einfach zu machen sein, denn mein Tagesplan für heute ist schon verdammt voll.

      Vielen Dank schon mal für eure Ideen!
      Karna

      • Bist du nur auf der Suche nach Fingerfood-Ideen?
        Sonst würde ich Nudelsalat sagen. Bei uns kommen da Leberkäse, Essiggurken, 1 Glas Erbsen/Karotten, 1 Dose Mais und gekochte Nudeln rein. Dann noch anmachen mit bisschen Essig, Wasser, etwas Mayo und Salz/Pfeffer, fertig :-)

        Fladenbrot?

        Einen recht dünnen Hefeteig machen aus Mehl, Salz Hefe, Wasser und einem Schuss Öl. Lange kneten lassen.
        Dann das ganze kurz stehen lasen, auf ein Blech kippen und ordentlich gehen lassen. Mit Wasser bestreichen und mit Sesam, Schwarzkümmel und grobem Salz betreuen und bei gut 200° ca 20 Minuten backen.
        Oder mit Fetawürfeln, Oliven, Cocktailtomaten, Salamiwürfeln usw belegen und dann backen.
        Oder einfach nur kurz vor Ende der Backzeit mit Knoblauchöl bestreichen und mit Romarin o.ä. bestreuen.

        Geht schnell, kostet fast nichts, gelingt immer und kommt immer gut an

Top Diskussionen anzeigen