Montag, was kocht Ihr zum Wochenstart?

• (1) 24.08.15 - 06:06

Guten Morgen und ganz viel Kaffee für Euch und mich .....

Wir essen zu Mittag Reste vom samstäglichen Grillen. Eine Bratwurst für den Kleinen und dazu etwas Rohkost und der Große und ich essen den restlichen Nudelsalat und das Kräuterfaltenbrot backe ich erneut auf...

Bin heute nur zu einer Mittagspause zu Hause, muss dann am Nachmittag noch zu einem Kliententermin.
      Die Jungs müssen dann Nachmittags wieder zu meinen Eltern, dort schlafen sie auch, da ich am Dienstag erneut zur Weiterbildung nach Düsseldorf fahre....

Einen schönen Tag Euch, LG Yvonne

• Guten Morgen ?
        Nachdem ich schon seit kurz vor 5 wach bin, gibt's jetzt erstmal nen Kaffee ...
        Den kleinen bring ich nachher zu Opa, da ich arbeiten muss u der KiGa erst ab morgen wieder los geht. Die Große möchte ausschlafen u bleibt dann zu Hause bis ich Feierabend habe.

Danach werd ich mit den Kids in den Müller düsen, wo Mathis sich dann sein Mäppchen aussuchen darf, da er ab Morgen ein VorschulKind ist.

Da das Wetter heute verregnet sein soll,

Werden wir es uns am Nachmittag gemütlich machen .

Zum Essen wird es heute Nudelsalat mit Fleisch od Bratwürste geben.

Euch allen einen schönen Tag

Guten morgen Mädels,

Bei uns gibt es heute

Spaghetti Bolognese

Wir sind seit gestern wieder zuhause. War wirklich eine schöne Einschulung.

Momentan lieg ich noch im Bett und da werde ich auch noch ein bisschen bleiben, da mir wieder so schlecht ist.

Heute muss ich noch in die Stadt etwas kleines besorgen, meine Schwiegermutter hat morgen mit mir zusammen Geburtstag und da brauch ich noch ein Geschenk, sonst steht nix großes an.

Euch einen schönen Tag

LG Niccy mit den Jungs inside ( heute schon 22.Woche ) und Schatzi schon im Geschäft.

Guten Morgen

*Pfannkuchen mit Zimt und Zucker*

Nacht war prima. Nur leider um 6.00 Uhr schon rum. Jonas hatte Hunger da er gestern Abend wieder mal keine Zeit zum Essen hatte. #augen

Da wir am Samstag in Urlaub fahren #huepf muss ich diese Woche einiges erledigen.

Vormittags fahr ich zum ADAC Pickerl und Maut schon mal holen. Danach noch zum Arzt ein Rezept besorgen. Anschließend geht's zum einkaufen.

Nachmittag geht's dann zum Spielplatz.

Euch einen schönen Tag

Lg Elli

• Guten Morgen,

unsere Nacht/meine Nacht war seehr kurz und mit vielen Unterbrechungen #gaehn Die kleine schläft zum Glück noch und das darf sie auch noch bis 7.30 Uhr. Nachdem Frühstück geht es dann in die Kita und ich werde in den 2 Std. nichts machen. :-p Ich faulenze einfach auf der Couch, o.k. Staubsaugen muss ich noch aber das war es dann auch schon.

Was die kleine in der Kita bekommt, weiß ich noch nicht.
        Die Große und ich Essen die Reste vom Wochenende .. Bauerneintopf, Hähnchenschenkel und Salat #mampf

Am Nachmittag werden wir warscheinlich zur Drogerie spazieren, aktuell Regnet es von daher geht es dann eh nicht auf den Spielplatz und so hab ich morgen Vormittag mehr Zeit mit der Großen.

LG und allen einen schönen Start in die neue , bei uns letzte Somerferien, Woche #ole #verliebt

Guten Morgen Mädels #winke

Unsere Nacht war gut, der Kleine hat durchgeschlafen #ole hatten dann einfach um sechs Tagwach #klatsch aber er war gestern früh im Bett, war wohl durch vom Minigolf, da hatte er vor lauter schauen, keine Zeit für einen Mittagsschlaf #rofl

Heute gibts #koch Spinat-Blumenkohl Wähe #mampf

Muss noch saugen und Böden aufnehmen, noch zu Aldi, die haben süsse Anziehsachen im Angebot #verliebt und Zucchettibrei mach ich noch für den Kleinen.

Euch allen einen guten Wochenstart

Grüessli Dési mit Levin, der wohl wacher ist als ich #rofl und Papa am arbeiten #verliebt

• #koch Milchreis #koch

Guten morgen,

Unsere Nacht war ganz ok. Kinder und Mann schlafen noch. Er hat diese Woche Urlaub.

Ich fahr jetzt dann gleich ins Büro. Mal schauen wieviele Aufträge Fa sind. Ende des Monats werdens meist bissl weniger.

Nachmittag muss Ich dringend einkaufen fahren. Habe am Freitag die Getränke vergessen.

Gestern hab entwirft ja Dominiks Geburtstag nochmal mit seinen freunden beim Zauberer Sommerfest nachgefeiert. Es war einfach toll. Die Jungs wollten gar ned heim. ...schreit nach Wiederholung. ...

Euch allen einen schönen Tag #winke

LG Katja mit Family #verliebt

(8) 24.08.15 - 07:32

Guten Morgen #winke

Heute ist mein erster offizieller Urlaubstag... und die Minimaus hat mich um 6 schon wach gebrüllt #augen Zu ganzen 10 Minuten kuscheln im Bett hat sie sich noch überreden lassen, dann kam der Hunger auf Banane und es gab kein halten mehr...

Um 9 sind wir mit meiner Freundin zum Frühstück verabredet. Die Kinder können dann spielen und wir fangen an Bonbontütchen für die Taufe ihres Jüngsten zu füllen. Wenn Josie sich nachher gut fertig machen lässt und der Verkehr passt gehen wir davor noch etwas Frischzeug kaufen, ansonsten danach.

Nachmittags ist noch nichts geplant, mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, aktuell regnet es immer wieder...

Zu essen gibt es

#koch Reste: Paprika -Sahne-Hähnchen bzw Gulasch mit Nudeln sowie Nudelsalat #koch

Einen schönen Wochenstart #sonne

Jessi und Familie

Guten Morgen zusammen, #tasse

Bei uns gibt es heute:

für meinen Mann : Reste vom Lammbraten, Kartoffeln und Salat
        für mich: Salat

Jetzt geht's eine Runde mit dem Hund und anschließend wird der

Haushalt erledigt.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart,

LG Steffi mit den 2 Minis #verliebt#verliebt und Schatz#liebdrueck

(10) 24.08.15 - 07:44

Guten Morgen!

Ja gestern im Krankenhaus war alles ok, wir müssen weiter warten. Der kleine Zwerg wird auf 3500g geschätzt. Meine Nacht war aber sehr bescheiden ich weiß einfach nicht mehr wie ich liegen soll, mir tut alles weh. Ich werde jetzt gleich zu meiner Hebamne und dann mal schauen ob sie die Geburt mit Akkupunktur etwas anschubsen kann....

Ach man ich hatte Schatzi #verliebt so den Urlaub gewünscht ab diese Woche jetzt muss er noch mal ins Büro.

#koch Zu Mittag gibt es eine spontane Inspiration aus dem Supermarkt, ich hab noch nichts geplant #koch

Ansonsten steht nichts weiter an...

Euch allen einen schönen Tag!

Anca mit Bauchzwerg #verliebt, der jetzt ennnnndddllliicccchhhhh kommen darf (40+4)

• (11) 24.08.15 - 08:35

Hallo Anca,

man ist das spannend. Ich fieber mit und wünsche Dir eine wunderschöne Geburt. Bald hast Du Deinen Süßen im Arm. Genieße die ersten Momente - sie sind so unbeschreiblich schön!!!!

LG Sandra

(12) 24.08.15 - 08:11

Guten Morgen zusammen,
      unsere bzw.meine Nacht war wieder wirklich durchwachsen. Ich musste zweimal zur Toilette und einmal hat Raphael es nicht geschafft seine Socken auszuziehen und ich musste hin. Zum Glück hat er danach direkt weiter geschlafen.

Bei uns gibt es heute
      #mampf Käsespätzle #mampf

Gleich mache ich fix das Brot und die Tasche für Raphael fertig, denn er geht heute wieder zur Spielgruppe. Ich werde es dann Ramona gleich tun und mich zwei Stunden auf die Couch schmeißen, denn Raphael hat uns alle mit der Erkältung angesteckt #augen
      Somit hoffe ich heute auf einen schönen Mittagsschlaf. Vielleicht kann ich meine Mutter danach überreden mit Raphael nen Stündchen auf den Spielplatz zu gehen, so kann ich mich auskurieren und Raphael ist beschäftigt- und die Oma natürlich auch :-p

Euch einen guten Wochenstart wünschen
      Miriam, mit Mann, auch erkältet, aber auf der Arbeit und Raphael, heimwerkelt schon #verliebt

guten morgen!

heute gibt es bei uns

#mampf zwiebelhühnchen mit spätzle und für mich einem riesigen berg salat #mampf

das letzte wochenende liegt gott sei dank hinter mir und ich rolle ins forum #schwitz soviel kuchen #schwitz

und jetzt brauch ich mal eine spontane erziehungserleuchtung:

meine große tanzt hier rum morgens und zieht sich nicht an. alles ermahnen nützt nichts und am ende muss sie sich hetzen, damit sie in den kiga kann. sie wird bald 5. muss ich sie noch anziehen? soll ich sie einfach - mal wieder - zuhause lassen? das hatten wir schon, hat aber auch nur einen tag später einen kurzzeitigen effekt gezeigt. ich zähle die minuten runter und sie weiß auch durchaus, was das bedeutet, wenn ich ihr sage, dass wir in 5 minuten gehen müssen, aber angezogen wird sich dennoch nicht und am ende habe ich hier wieder stress... ich will mich einfach nicht morgen für morgen aufregen #aerger

wenn also jemand eine gute lösung hat, immer her damit #danke

und nun gehts erstmal ab zum kiga....

liebe grüße
      hopsi, hat langsam vom ständigen schimpfen die nase voll :-( + emily, hört nicht + mia, wird noch angezogen und ist daher in der beziehung unkomplizierter

• Hallihallo Hopsi,

hach wie ich das kenne. Bei mir sind es dann meistens beide Kinder auf einmal *grrrr*.

Unser Kindergarten sagt immer.... ruhig mal im Schlafanzug in den Kindergarten bringen. Wir müssen uns nicht aufregen, die Kinder merken vielleicht, dass das doch nicht so toll ist und meistens ist das Problem dann behoben.

Ich musste es Gott sei Dank noch nie ausprobieren aber eine Freundin von mir hat es einfach gemacht und oh Wunder.... die Kleene zieht sich morgens ganz fix an ;-).

Versuch doch mal #rofl

LG Sandra

• guten morgen!

#danke für deine antwort, aber wenn ich mein kind im schlafanzug in den kindergarten bringe, habe ich eine halbe stunde später das jugendamt auf der matte stehen.

da bin ich auch ein gebranntes kind. meine mama hat mich mal früher in pantoffeln geschickt und das allein war für mich schlimm, wenn ich mir vorstelle, sie hätte mich in unterwäsche oder schlafanzug geschickt #schock sie soll keinen psychischen schaden kriegen, sie soll sich bloß anziehen #rofl

liebe grüße
          hopsi

Top Diskussionen anzeigen