kartoffeln mit schale essen

    • (1) 08.09.15 - 12:49

      hallo!
      habt ihr schonmal diese kartoffeln mit hauchdünner, fast durchsichtiger schale ausprobiert? wir kaufen diese im moment ausschließlich (juchuh, schälen entfällt!) und es gibt sie dann gekocht oder als püree.
      was haltet ihr von diesen kartoffeln?
      lg

      • whaaa....örks....das mit dem püree nehme ich zurück, das hat uns gar nicht gefallen. also nur gekocht :-)!

        Hallo!
        Das sind die "neuen" Kartoffeln!
        Ich schrubbe sie nur unter Wasser ab, dann werden sie gekocht und mit Schale gegessen.
        Lecker!!

        Hallo #winke
        Das ist hier in der Schweiz ganz normal. Z.b. zu Raclette, werden die Kartoffeln (vorzugsweise kleine) ganz gekocht und mit Schale gegessen. Oder "Gschwellti" das sind auch ganz gekochte Kartoffeln mit Schale, dazu wird Butter, Ziger und diverse Käsesorten gereicht. Ich finds lecker und bin damit aufgewachsen.

        Grüessli aus der Schweiz #winke

      Irgendwie ist dein Beitrag niedlich. :-)

      Das ist das normalste der Welt, dass 'neue' Kartoffeln mit Schale gegessen werden.Frag mal die Älteren ;-) Ich esse seit Jahren meine Kartoffeln nur noch so, auch als bratkartoffeln und Pürree.

      Ps: Ich mache sie nass, werfe die Hand voll für 3 min in die Mikrowelle und nach kurzer Zeit habe ich leckere frische Kartoffeln.

Top Diskussionen anzeigen