Welcher Kuchen unter Fondant?

    • (1) 10.09.15 - 21:51

      Frage steht ja schon oben :-)

      Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen StarWars Kuchen. Nun wollte ich einen mit fondant machen aber was mach ich denn da drunter? Ne Torte? Oder nen Trockenen (z.B Marmorkuchen?) Oder was fruchtiges???
      vielleicht ja jemand ein leckeres Rezept für mich ??

      LG
      mone

      • Hallo,

        egal welchen Kuchen du machst, es muss nur eine Ganache/Marmelade/Kunvertüre usw aufden Kuchen sonst hält das Fondant nicht.

        Viel Spaß #klee

        LG

        Huhu,

        ich mache gern eine Buttercremetorte mit Pudding. Entweder Vanille- oder Schokolade je nachdem, was man bevorzugt. Rezept hab ich grad nicht zur Hand, kann ich aber nachliefern. Als Überzug bzw. Untergrund dann eine "kalorienarme";-) amerikanische Buttercreme: 500 g Puderzucker und 250 g Butter. Der Fondant weicht damit nicht auf. Durch den Pudding ist die Torte nicht ganz soo mächtig.

        LG

Top Diskussionen anzeigen