°°Heut auf Euren Tellern??°° Freitag, 11.09.2015

• (1) 11.09.15 - 06:37

Guten Morgen,

#tasse #tasse #tasse
      Unsere Nacht war bis 4 Uhr o.k. dann jammerte Laura ziemlich rum, also gab es Saft und eine Flasche, gegen 5 Uhr war dann wieder ruhe, konnte die Std. dann natürlich nicht mehr richtig schlafen. Endlich Freitag und ich hoffe soooo sehr morgen wenigstens mal bis 7 Uhr schlafen zu können. #gaehn

Zum Mittag in der Schule bekommt die Große #koch Kartoffeln und Königsberger Klopse #koch
      Die keine und ich werden nur etwas schnelles Essen oder von unterwegs etwas mitbringen #mampf

Nachdem Frühstück, muss ich in die Stadt zur Bank und zur Drogerie und etwas Einkaufen. Am Nachmittag wenn der Papa von der Arbeit kommt, gehen wir Getränke holen und das reicht dann auch für heute. ;-) HH und Wäsche wie immer neben bei ... Je nach Wetterlage geht es am späteren Nachmittag vielleicht noch etwas raus.

LG und allen einen wunderschönen Start ins Wochenende #sonne

• Einen wunderschönen guten Morgen allerseits :-)

Wir haben sehr gut geschlafen. Bzw. Fritzi schläft noch. #verliebt

Ich profitiere heute von der Erkrankung meiner Dozentin und habe frei. Ich hoffe aber, dass sie schnell wieder gesund wird.

Nick hat natürlich nicht frei - selbst und ständig eben. #augen :-p
        Aber dafür darf Fritzi heute Zuhause bleiben. Ich denke, ein langes Wochenende wird auch ihr gut tun! Leider habe ich mich gestern beim abholen auch tierisch geärgert...
        Bei uns waren gestern über 20°C, es war sehr sonnig, windstill und so weiter und so weiter. Ein richtig perfekter Spätsommertag! Perfekt zum draußen spielen. Und ich komme auf's KiGa-Gelände, sehe mich nach Fritzi um und da ruft mir eine Erzieherin aus der anderen Gruppe zu, dass Fritzis Gruppe nicht draußen ist! #schock

Ich habe dann drinnen nachgefragt und bekam dann so blöde Antworten wie "heute morgen war es ganz nass" :-[ Zu diesem Zweck gibt es ja Matschklamotten, die jedes Kind am Haken hängen hat.

Man muss sich das echt mal reinziehen...Fritzi (und viele andere Kinder deren Eltern Vollzeit arbeiten) haben eine 45 Std.Woche im KiGa. Fritzi ist momentan wegen meiner langen Arbeitswege oft 8 Stunden im KiGa - da schmerzt mein Magen ohnehin schon und dann schaffen sie es nicht mal rauszugehen. #aerger Bin echt angefressen...zumal ich gestern dann noch mein unausgelastetes Kind müde machen musste.

Und unter anderem deswegen bleibt Fritzi heute Zuhause. Heute ist Wochenmarkt und Fritzi liebt es dort einzukaufen. :-)
        Nachmittags wird Fritzi wohl nochmal von Oma betreut - diesmal allerdings von Nicks Mutter - und ich bringe dann meine Sachen zum Flohmarkt.

So jetzt habe ich aber auch genug geschrieben! #rofl

Ich höre Fritzi schon nebenan. Da werden wir wohl mal ihren geliebten "Ka-Kakao" zubereiten. ;-)

Ich wünsche euch einen ganz tollen Freitag!

Bei uns gibt es heute:
        ~ Hähnchen-Pilz-Pfanne mit Rotkohl und Kartoffeln ~

#blume

Marie mit Fritzi #verliebt #verliebt

• Hi Marie!

Das Problem mit dem "nicht-raus-gehn" im Kiga kenn ich auch noch... Bei uns im Kiga gibt es eine Gruppe, die waren auch nur ganz selten draußen! Die anderen 3 Gruppen sind dagegen bei Wind und Wetter draußen...
          In unserem Fall lag es schlichtweg an der Erzieherin! Die hatte wenig Lust 20 Kinder "ausgehfein" zu machen #rofl

Deswegen hoffe ich, daß unsre Kleene, wenns im Oktober los geht, nicht in diese Gruppe kommt #schein

LG Jutta

• Hallo liebe Jutta! :-)

Och Mensch, dann habe ich das Problem ja nicht alleine. Was es aber natürlich nicht besser macht.

Ich kämpfe seit letztem Jahr darum, dass die mit den Kindern regelmäßig rausgehen. Es gab viele ELTERN #schock die dagegen sind, dass ihre Kinder raus gehen - es könnte ja dreckig werden...#augen

Aber diese Eltern haben wir alle gut in den Griff bekommen und es hat bisher recht gut geklappt, aber gestern fand ich das schon echt frech weil so schönes Wetter war (und es war trocken!)
            Wer weiß wieviele schöne Tage wir noch haben.

Ich darf da jetzt nicht zuviel schreiben sonst ärgert es mich wieder. :-p

Ich hoffe auf einen einmaligen Vorfall!

Dir wünsche ich einen schönen Abend!

Lg, Marie
            #blume

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute Ofenkartoffel, Bratwurst und Salat #mampf

Heute Morgen werde ich bissl was nähen :-) und Heute Mittag gehen wir raus, schöne Wetter ausnutzen.

Schönen Freitag #klee

LG + #verliebt Liebster auf Weg zur Arbeit, Große frühstückt und kleine am schlafen

#koch Chicken Wings mit Pommes #koch

Guten morgen,

Nacht war blöd. Melina war standig wach weil sie wieder Wachstumsschmerzen hat :-(

Dominik hat heute Nacht in der Kaserne geschlafen. Hoffe er ist nicht allzu mude heute mittag da er abends noch Fussballtraining hat. ...

Melina bekommt heute nachmittag Spielbesuch.

Mann fährt sicher zu seiner Mama ins Heim.

Euch allen einen schönen Tag #winke

LG Katja mit Family #verliebt

• Moin Mädels!

Mittags gibt es entweder die restl. Kürbissuppe oder ich mach Nudelauflauf (was wahrscheinlicher ist #schein ) !
      Mein Mann und ich gehen abends Essen.

Jetzt liegt erstmal HH an und nachmittags kriegt die Große Besuch von ihrer Freundin!

Schönes Wochenende
      Jutta & Mini grade mit Frühstück fertig und Große auf dem Weg zur Schule #liebdrueck

Guten Morgen Mädels #winke
      Der Kleine hatte kurz nach vier hunger und dann war die Nacht, dank hupenden Vollidioten #sorry vorbei :-[ um fünf musste dann mein Mann auf und der hat mich dann noch mehr auf die Palme gebracht, weil er super Laune hatte und seine E-Zigarette nicht gefunden hat #aerger ein super Start also. Naja kurz nach sechs hab ich den Kleinen doch nochmal zum schlafen gebracht bis halb acht #schwitz
      Dabei hatten wir gestern schon Mühe mit schlafen und als er um halb drei doch eingeschlafen ist hat unser Festnetz geklingelt und der Kleine wieder wach, hab ihn dann getragen und er hats doch nochmal geschafft, da klingelts an der Türe #aerger meine liebe Schwiemu, sie war es auch, die angerufen hat. Hab dann gesagt, dass sie nun zweimal den Kleinen geweckt hat und die fragt noch so blöde, was der schläft noch am Tag? Nee ein 7 Monate altes Baby braucht doch am Tag keinen Schlaf mehr #klatsch meine Güte :-[

So sorry fürs jammern #hicks

Heute gibts #koch Pouletschenkel mit Reis und Erbsen mit Karotten #mampf

Muss noch saugen und wischen, ansonsten gibts hier nichts zu tun.

Euch allen einen schönen Tag

Grüessli Dési mit Levin, der heute hoffentlich besser schläft #verliebt und Papa am arbeiten #verliebt

Guten morgen,

Ich schaff es auch mal wieder zu schreiben #hicks

Nächte sind gerade etwas unruhig. Aber sobald ich Paul dann zu uns hole schläft er gut und lang weiter. Nur das eigene Bett ist gerade etwas verpönt ;-) da wir aber gegen ein Familienbett nix einzuwenden haben und auch damals mit dem großen so gute Erfahrungen gemacht haben sehe ich das im Augenblick gelassen. Hauptsache schlaf ;-)

Heute vormittag gehts schnell zum einkaufen und dann muss ich dringend Haushalt machen. Wir hatten jetzt 2 Tage die Handwerker da und die haben insbesondere den Keller regelrecht verwüstet #schock
      Aber dafür haben wir jetzt eine nagelneue Heizung #freu

Zum essen gibt es heute:
      Spaghetti mit Hackfleischsoße #koch
      (Der große hat heute früh gesagt, ich will keine Bolognese, ich will spaghetti mit Hackfleischsoße #rofl )

Das Wetter soll ja auch heute wieder schön werden und so werden wir nach Kindergarten und Mittagessen den restlichen Tag sicherlich auf dem Spielplatz verbringen :-)

Wünsche euch einen tollen Tag #winke

Julia mit Raphael im Kindergarten, Papa in der Arbeit und Paul der es ausnutzt ungehindert mit Raphaels Spielsachen zu spielen #verliebt

Guten Morgen!

#koch Schweinsbraten mit Knödel, Kartoffel und Krautsalat bei meinem Opa #koch

Juhuu, heute muss ich nicht kochen! So, die beiden Kleinen sind im Kiga und der Große sitzt neben mir und mampft schonwieder ne Banane! :-p

Mein Mann und mein Opa arbeiten im Dachboden und ich mache jetzt dann einen Birnenkuchen mit den Birnen aus dem Garten meiner Eltern!

Der blöde Nebel hat uns auch schonwieder und ich bin jetzt schon extrem erkältet ... das kann ja was werden, wenn es erst richtig kalt wird.

Meine Nacht war dementsprechend nicht gut und als ob die Erkältung alleine nicht schon genug wäre, ne Mini wurde um kurz nach 23h wach und schrie rum, dass er ne Spinne im Bett hat, na klar, da war gar nix, aber schlafen wollte er dann natürlich bei uns!

lg

Guten Morgen #winke

Meine Nacht war bescheiden. Die Kleine war dreimal wach, die letzten beiden Male gegen halb 4 und 5... Hat gebrüllt wie blöde und 'aua' gerufen, dabei lag nur der doofe Schnulli auf dem Boden #aerger
      Heute Morgen haben wir dran prompt verpennt und es war etwas hektisch. Zum Glück ist die Kita in der Nähe, ich musste nämlich noch mal heim um den Schnulli für den Mittagsschlaf in der Kita zu holen #schwitz

Nach der Arbeit muss ich noch zur Post und zur Bank. Ansonsten müsste ich dringend mal wieder entrümpeln, gerade in den Schubladen sammelt sich immer so viel unnötiger Kram an... Und ich überlege die Küchenschränke umzuräumen, mal schauen, ob ich da heute Lust zu hab.

Um halb zwei kommt noch der Onkel meines Mannes und isoliert uns unsere Garage, da hat die Kleine noch was zu gucken nach der Kita. Gestern war sie schon ganz traurig, dass der Bagger nebenan schon Feierabend hatte und sie somit keine Action mehr...

Zu essen gibt es:

#koch Für mich gebackene Nudeln mit Spiegelei und mein Mann holt sich irgendwas aus der TK #koch

Einen schönen Tag euch allen #sonne
      Jessi und Familie

Guten morgen,

wir essen heute die Reste vom Grillen.

Wenn wir Niklas zum Fußballtraining gebracht haben, werden mein Mann und ich uns auf den Weg nach Hannover machen. Erst zu meinem Bruder und werden dann gemeinsam heute Abend zu Mario Barth gehen #rofl

Niklas wird dann vom Trainer nach Hause zur Oma gebracht und die beiden werden

sich einen netten Abend machen.

Morgen geht's dann wieder nach Hannover, mit Niklas zum Fußball. Wenn unser Verein schon mal in der Nähe ist, versuchen wir immer Karten zu bekommen.

LG
      Tanja

Guten Morgen!

Es gibt heute: Zitronenhänchen mit Kartoffelspalten aus dem Ofen, und einen gemischten Salat #koch

Laura und ich haben bis halb 9 geschlafen und bis eben lecker gefrühstückt.
      Gleich gehen wir Einkaufen und dann meine Schwiegis besuchen, am Nachmittag werden wir mit dem #hund eine große Runde über Feld und Wiese drehen und so das eine oder andere Kommando auffrischen ;-) denn der Herr benimmt sich gerade wie King Loui #schwitz
      Euch wünsche ich einen schönen Freitag!

Lg,Mirja mit Familie #verliebt

Schönen Guten Morgen euch allen an diesem strahlenden Spätsommertag!
      #sonne #sonne

Meine Nacht war gut, und meine drei Kleinen hab ich heute Morgen auch kaum aus dem Bett gekriegt. #schwitz

Aber jetzt sind sie in der Schule (hat ja gottseidank wieder angefangen), und ich geh gleich was Leckeres zum Mittagessen einkaufen.

Es gibt: Frischen Fisch auf Linsengemüse mit Meerrettichpüree! #koch #mampf

Meine #verliebt hat schließlich Hunger, wenn sie aus der Praxis kommt! #drache ääh #sorry : #freu#huepf

Euch allen einen schönen sonnigen Freitag und ein supertolles Wochenende!
      Es grüßt euch ganz lieb
      der #winkelmann

PS: Nix für ungut, gell #liebdrueck

• Hast du einen Clown gefrühstückt?

Frech und unverschämt bist du und ich hab sogar noch einen Moment gebraucht:-D

Das Essen klingt aber sehr lecker. Meerrettichpüree#mampf

Ich mag es zwar mit Rindfleisch, aber den Fisch würde ich auch nehmen..

Top Diskussionen anzeigen