Ist der Kuchen noch zu retten, Sahne verlaufen

    • (1) 20.09.15 - 14:48
      apr

      Hallo,

      mir ist was blödes passiert, ich habe Sahne geschlagen und sie auf den noch nicht ganz erkalteten Kuchenboden geschmiert, leider ist sie jetzt fast flüssig :-(

      Hab das Ganze jetzt in den Kühlschrank gepackt, meint ihr das wird wieder einigermaßen fest?

      LG

      • (2) 20.09.15 - 15:33

        Ich befürchte, das wird nichts mehr.

        Aber essbar bleibt der Kuchen ja trotzdem. Schlag einfach nochmal Sahne und bestreiche den Kuchen nochmal damit.

        • (3) 20.09.15 - 15:58

          Hallo,

          ach mensch das ist ja schade, leider kann ich es nicht noch einmal bestreichen, weil über der Sahne noch eine Schicht ist #schwitz

          Habe es zu spät bemerkt, dann wird der halt jetzt so gegessen ;-)

          • (4) 20.09.15 - 16:20

            Ach, das ist mir bei dem Kuchen auch schon mal passiert. Wenn sie Sahne wirklich flüssig ist, wird sie nicht mehr fest....

            Aber was solls, gut ist der Kuchen doch auch so und du kannst ja geschlagene Sahne seperat dazu reichen

Top Diskussionen anzeigen