was kann ich noch aus Risotto machen?

    • (1) 21.09.15 - 20:25

      hallo zusammen,

      ich brauch ein bißchen Inspiration: ich hab heut nach Rezept ein Kürbis-Risotto gekocht - war zwar für 4 Personen, ist aber ein Riesentopf geworden. meine Kinder haben eine Gabel voll gekostet ...

      jetzt find ich das Risotto zwar lecker, die Aussicht, das jetzt den Rest der Woche aufessen zu müssen, etwas weniger ...

      was kann ich denn aus dem fertigen Risotto noch machen? 'nen Auflauf? Suppe? ...?

      besten Dank im Voraus für Eure Ideen :-)

      schönen Abend,
      Meredith

      • Lass es sein - kipp es weg und mach nächstes Mal weniger.....

        Daraus lässt sich nicht mehr viel machen, was wirklich schmeckt.
        Und ehrlich gesagt:Kürbisrisotto wäre jetzt auch nicht meins gewesen....

        Nicht böse sein....LG ;-)

        • ;-) bin nicht böse - hab mich eher amüsiert ;-)

          aber ehrlich - das Risotto war gut, auch wenn es vielleicht nicht so klingt ...

          mein Vater (jg 1948) kriegt bei allem, was Kürbis heißt, das kalte Grausen - den gab's wohl früher reichlich, aber sehr wenig schmackhaft ...

          von daher - danke für Deine Antwort und einen schönen Abend,

          Meredith

          • Oh - so etwas kenne ich....meine Mutter (Jg. 37) kann keine Graupen oder Brotsuppen sehen, ohne dass ihr direkt der Appetit vergeht.

            Ich dachte jetzt auch eher an die Menge und die offensichtliche "Beliebtheit" in Eurer Familie.
            Mein eigener Geschmack bleibt da eher aussen vor. ;-)

            Dir auch einen schönen Abend.
            LG

      Hallo,

      Kürbisrisotto wär ja auch nicht meins, wenn es Dir aber gut schmeckt, frier es doch Portuonsweise ein. Beim erwärmen wirst Du noch etwas Brühe angiessen müssen, aber sonst sollte das gut funktionieren.

        • Gekochtes im Kompost? Da freuen sich nicht nur die Mäuse.
          Seis drum. Also weg damit, obwohl es mir immer weh tut, Lebensmittel wegzuwerfen. Aber, wenn es so gar keiner mehr mag, muss das wohl manchmal so sein

          LG

    Hallo,

    wollte nur mal sagen: Kürbisrisotto schmeckt sehr lecker #mampf

    Ich würde es noch mal servieren und die Reste dann entsorgen.

    Viele Grüße,
    lilavogel

Wie wär's denn mit Reisbällchen.
Risotto in Kugeln formen und panieren und kurz frittieren. Und dazu dann eine Sauce oder so ...?

LG silvermoon

Top Diskussionen anzeigen