wie lang vorher kann man eine Fondanttorte backen/verzieren?

    • (1) 26.09.15 - 20:53

      Also mein Sohn hat nächsten Sonntag Geburtstag und er wünscht sich eine Darth Vader Torte.
      Also das Dekorieren ist für mich kein Problem, ich hab jetzt ne Frage zum Kuchen selber. Denn leider haben wir am Samstag eine Ganztagsveranstaltung, so das ich diesen Tag nicht zum Kuchen backen nutzen kann.
      Ich wollte nun am Freitag morgen die verschiedenen Böden (es wird ne Regenbogentorte) backen . Dann brauchen die ja ne weile zum auskühlen. Jetzt weiß ich nicht, ob es besser ist, die Ganache am Freitag Abend auf und um den Kuchen zu machen und ihn dann ohne Fondant-hülle bis Sonntag morgen im Kühlschrank stehen lassen, oder ob es besser ist, Freitags die Böden backen und erst am Samstag Abend die Ganache drauf und drum streichen. Die Fondant-hülle wollt ich erst am Sonntag morgen draufmachen....
      Wie würdet ihr das machen wenn ihr Samstags keine Zeit hättet? Geht das überhaupt, schon Freitags backen, ohne das der dann austrocknet?

      LG
      Mone

      • Hallo,

        also ich würde es auch so machen, wie du es geplant hast.
        Freitag backen, Samstag Ganache und Sonntag Fondant#koch
        Austrocknen tut der nicht innerhalb von einem Tag und durch die Ganache fällt ein bißchen trockener Rand gar nicht auf #mampf
        Fondant kann" schwitzen" im Kühlschrank,also würde ich den wirklich erst am Sonntag überziehen.

        Einen schönen Geburtstag #winke

Top Diskussionen anzeigen