Regenbogenkuchen , ohne buttercreme

    • (1) 30.09.15 - 20:27

      Hallo

      Ich möchte gerne einen regenbogenkuchen backen ,mag aber keine buttercreme. Geht das auch mit einer sahnefüllung? Hat jemand viel ein Rezept für mich? Würde diese auch gern mit Marzipan überziehen ,würde das auch gehen ohne sahnefüllung?

      Sorry für die doofen fragen ,aber es soll der Geburtstagkuchen sein für meinen Sohn :-)

      Ich sag schon mal Danke

      LG

      • möchtest du die "Regenbögen" waagerecht oder fleckig?

        wenn du waaagerecht haben möchtest, back einfach biskuitböden oder schlichten rührteig nacheinander in den farben.
        sahnecreme mit gelatine verarbeiten. die böden stapeln.

        unter die marzipandecke muss keine buttercreme. geschmacklich würde ich zartbitterganache ( in sahne geschmolzene zartbitterschoki, in einem bestimmten verhältnis ) drunter packen.

        achte drauf, ob das ganze nicht zu süß und mächtig wird. habe grad letzte woche eine schokobiskuit mit vanillesahne und marzipandecke gebacken. nach 1 stück wollte keiner mehr davon, weil es einfach zu möchtig war.

        ggf obst drunter legen / mischen

        alles gute . sushi

        Hallo

        kannst auch zwischen den böden eine dünne schicht schokolade geben dann hat es noch etwas knackiges dazwischein ;-)

        oder auch Marmelade.

        oder eine dünne schicht dunkle ganache...

        mit sahne oder eben Buttercreme, wird es für mich meist viel zu schnell sehr zu mächtig...

        lg nana

Top Diskussionen anzeigen