Motivtorte mit ganache

    • (1) 04.10.15 - 15:59

      Hallo ihr lieben
      Möchte für samstag eine motivtorte mit fondant für den geburtstag meines sohnes backen.
      Kann ich die Ganache schon am Donnerstag vorbereiten und die Torte damit am Freitag bestreichen und eindecken? Darf die dann überhaupt für ein tag in den kühlschrank also wg den fondant.

      Fragen über Fragen ;)

      Hoffe auf antworten
      Lg

      • Hallo.

        ja kannst du außer in den Kühlschrank nicht, am besten in den Keller oder so aufbewahren.

        LG

        also ich hatte jetzt auch eine gemacht und hatte die im Kühlschrank... allerdings ohne Deckel, denn unterm Deckel schwitz die und das ist nicht gut für den Fondant.... Wenn du aber nen richtig kühlen keller hast, kannst sie auch da hinstellen....

        Ich hatte Freitag gebacken, Samstag morgen die Ganache gemacht und in kühlschrank gestellt und nachmittags den kuchen mit eingestrichen. 3 std. in Kühlschrank und dann mit Fondant eingedeckt...Du kannst die Ganache aber auch ruhig nen Tag vorher machen...

        LG

Top Diskussionen anzeigen