Fallobst Äpfel eure Rezepte/Ideen

    • (1) 06.10.15 - 11:11

      Hallo,

      habe hier zwei riesige Körbe Äpfel (Fallobst) vom Nachbarn stehen.

      Jetzt brauch ich Rezepte was ich alles mit ihnen machen kann, wer hat leckere Ideen?

      LG

      • Hallo,

        so etwas verarbeite ich immer so schnell wie möglich zu Apfelmus/-kompott und friere es portionsweise ein.
        Wenn wir besonders viel haben, geben wir es zur Mosterei und erhalten dafür anteilig Apfelsaft. Aber bei 2 Körben wäre es mir den Aufwand nicht wert.

        LG

        (3) 06.10.15 - 17:41

        Hallo,

        wir entsaften Fallobst gerne. Den Saft kann man zum Beispiel zu Apfelgellee verkochen, Apfelgellee mit Vanille oder Minze oder Ingwer schmeckt super und kommt auch als Geschenk gut an.
        Falls es viel Saft ist, dann friere ich ihn auch schon mal ein. Man könnte ihn aber auch aufkochen, in Flaschen füllen und dann pur trinken.

        Entsaften geht übrigens auch ohne Entsafter (wir nutzen einen alten Dampfentsafter). Man kann die kleingeschnittenen Äpfel auf dem Herd kochen, pürieren und dann durch ein Baumwolltuch abtropfen lassen.

        Viele Grüße,
        lilavogel

Top Diskussionen anzeigen