waffelteig einfrieren

    • (1) 10.10.15 - 14:37

      Hallo ihr Lieben.

      Habe gerade Waffelteig gemacht und es ist viel zu viel...

      Meint ihr ich kann ihn einfrieren? Oder wie lange hält er sich im Kühlschrank?

      Über eure Ratschläge freue ich mich schon jetzt.

      LG nurse

      • Waffelteig kann man sehr gut einfrieren. Ich mache immer eine riesen Portion Teig und nach der ersten Ladung Waffeln teile ich den Teig auf. Eine Portion kommt in den Kühlschrank für den nächsten Tag, den Rest friere ich portionsweise in Gefrierbeuteln ein, dann braucht man nur eine Ecke abzuschneiden und kann den Teig direkt ins Waffeleisen "quetschen". Länger als 2 Wochen hat sich der TK Teig bei mir noch nicht gehalten (also war dann schon aufgebraucht).

        Der Renner bei meinen Kids sind momentan Schokowaffeln, dafür streue ich Schokoteopfen direkt auf den flüssigen Teig im Waffeleisen. Lecker!!

        Hallo,

        ich kann auch nur bestätigen, dass sich Waffelteig hervorragen einfrieren lässt.

        Gruß
        Brokkoli

Top Diskussionen anzeigen