Montag, was kocht Ihr zum Wochenstart?

• (1) 12.10.15 - 06:25

Guten Morgen!!

Wir essen heute Abend Reste von gestern, Lende in Rahmsoße, dazu Kartoffeln und Salat.

Heute startet wieder der Alltag, die Hälfte der Herbstferien ist vorbei, wir waren in der letzten Woche paar Tage in Berlin und am We noch in Lübeck bei der Schwiegermutter.

Der Große geht in Ferienbetreuung der OGS, Mini normal in den Kindergarten und ich zur Arbeit. Da bei uns noch Urlaubszeit und erhöhter Krankenstand herrscht, gibt es heute sicherlich einen 10 Stundentag und der Rest der Woche wird sicherlich nicht besser.

Einen guten Tag Euch!

LG Yvonne

• Guten Morgen,

Unsere Nacht war leider durch wachsen, Laura hatte gegen Mitternacht sehr schlecht geträumt und dann eine weile gebraucht bis sie wieder eingeschlafen ist. #gaehn Ich freu mich auf mein Mittagschlaf. #hicks

Die Große bekommt in der Schule #koch Spaghetti mit Tomatensauce #koch
        Die kleine und ich werden uns den Rest von gestern warm machen #koch Bolognessesauce dazu koche ich ein paar frische Nudeln #koch

Zu 8.30 Uhr geht es in die Kita, denke bis spätestens 10 Uhr dann gehen wir gleich noch ein, zwei Kleinigkeiten Einkaufen und dann müssen wir auch schon wieder Mittag machen.

Der Nachmittag wird dann wohl ruhig werden, mal schauen ob wir raus gehen können/wollen. Die Große hat heute Sport und Schwimmen und will dann, meinstens, Nachmittags nichts mehr machen. ;-)

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche .... Berlin aktuell 2°Grad #snowy

Guten Morgen Mädels #winke
        Mein Mann hat Urlaub und was macht der Kleine? Pünktlich um fünf spielt er den Wecker, seither sind wir wach, hab ihn nicht mehr zum schlafen überreden können #gaehn

Heute gibts Reste von Gestern #mampf Voressen #mampf das war echt lecker und deshalb freu ich mich heute nochmal darauf #huepf

Müssen noch einkaufen und Brei vorkochen für den Kleinen, ich arbeite ab 15 Uhr, deshalb läuft hier ansonsten nicht viel.

Euch allen einen guten Wochenstart!

Grüessli Dési mit Levin, der so laut plappert, dass Papa wohl eher wach im Bett liegt #verliebt

Dann hier nochmal ;-)

#koch Rindfleischsuppe #koch

Guten morgen,

Nacht war gut. Bis kurz da ich wieder ewig gelesen hab #aerger selber schuld. ...

Nachmittag muss ich zum Reifenhändler. Brauchen neue Winterreifen . Wieder 400 Euro weg.... #schock

Hilft nicht. Der Schnee kommt sicher

Ansonsten muss ich mit Dominik wohl wieder seine Minecraft Miene weiterbauen die ich gestern aus versehen über den Haufen gerannt habe #aerger das Ding ist riesig. ..da bauen wir wieder Stunden....

Abends geh ich dann wieder zum Sport.

Euch allen einen schönen Tag #winke

LG Katja mit Family #verliebt

• (5) 12.10.15 - 07:21

Guten Morgen #winke

Nacht war gut aber zu kurz. Konnte irgendwie nicht einschlafen #gaehn

Nach der Arbeit muss ich einmal durchputzen, ist mal wieder nötig. Und Papiere sortieren.

Nachmittags ist wieder Eltern-Kind-Turnen #verliebt

Zu essen gibt es gesammelte Reste vom Wochenende #koch Filettopf mit Spätzle bzw Nudeln mit Lachs-Brokkoli-Sauce #koch

Einen schönen Wochenstart #sonne

Jessi und Familie

Guten Morgen,

#koch Gemüse-Kartoffel-Hähnchen-Auflauf
        -----------------------------------------------------------------------
        Ist zwar nur noch ein Rest aber wird schon reichen ;-). Die Kids bekommen ja heute Mittag auch schon in KiGa und Schule warmes Essen.

Mein Wochenende war sehr lustig durch das Theater spielen an zwei Tagen. Was haben wir Spaß gehabt. Bin jetzt doch ganz froh, wieder dabei zu sein :-D.

Gestern Abend habe ich dann noch ein bißchen aufgeräumt zu Hause und Geschenke eingepackt. Morgen wird meine kleine Lynni schon 8 Jahre alt. Es kommen 12 (!) Kinder und ich freu mich jetzt schon, wenn der Tag morgen rum ist #zitter. Ich bin ja ganz ehrlich aber ich hasse Kindergeburtstage #rofl - und 12 Kinder sind viel zu viel. Aber durch die Klassenzusammenlegung ist das jetzt leider so. Wir werden es schon überstehen...

Heute Nachmittag muss ich noch zum Laterne basteln in den Kindergarten. Passt mir eigentlich gar nicht aber nützt ja nichts. Danach werde ich dann nur noch backen....

Euch einen tollen Wochenstart.
        LG Sandra

• Guten Morgen ihr Lieben,
        unsere Nacht war gut. Und siehe da, kaum macht das Kind Mittagsschlaf, kann es auch am nächsten morgen wieder lange schlafen. Kinder sind echt ein Wunderwerk- wenn sie insgesamt länger schlafen, schlafen sie besser #kratz

Bei uns gibt es heute
        #mampf selbstgemachten Flammkuchen #mampf

Heute Vormittag kommt mein Schwiegervater und bespaßt Raphael ein wenig. Hoffe ich kann sie überreden raus zu gehen, es soll schön werden, auch wenn es jetzt noch eisig ist #snowy
        Am Nachmittag ist nicht mehr so viel geplant, je nach dem ob die zwei draußen waren oder nicht, machen wir das dann noch.

Euch einen schönen Tag wünschen,
        Miriam, mit Baby inside, Mann auf der Arbeit und Raphael, schläft noch #verliebt

Mittags : Reste von gestern . Kartoffeln Gemüse Frikadellen
        Abends : Kartoffelsuppe

Guten Morgen zusammen

Auch meine Nacht war viel zu kurz und meine Erkältung ändert nur den Verlauf anstatt wegzugehen

Heute Abend gehe ich auf jeden Fall zum Sport .

LG Saskia

Guten Morgen #tasse

**Kartoffel-Speck-Dinnete**

Mein Mann ist fleißig, Lilly in der Schule und ich bereite den Teig fürs Mittagessen zu!
        Dann um 10 Uhr habe ich einen Termin bei der Kosmetikerin, etwas auf das ich mich monatlich freue #schein
        Danach noch kurz in Müller, brauche dringend neues Kokosöl!
        Heute Nachmittag muss Mausi zuerst Hausaufgaben machen (bin schon gespannt ob es nach dem Elternabend was ändert #kratz) dann denke ich dass sie Spielbesuch bekommt.
        Ich geh abends noch ins Zumba #schwitz

Glg, Sonia mit Familie #verliebt

(10) 12.10.15 - 08:51

Guten Morgen!

#koch K-Suppe #koch

Meine Nacht war gut & die Sonne versucht auch durchzukommen, aber ob sie gegen den Nebel ankommt ... mal schauen.

Ich habe bereits gebügelt und jetzt muss ich noch verräumen und noch die Kinderzimmer machen. Danach schau ich kurz zu meinen Großeltern rauf und bringe ihnen die Post.

Dann werde ich eine Runde mit dem Hund gehen. Außer ich muss meinem Mann was helfen, der holt nämlich gerade einen Haufen Dellwolle vom Baumarkt!

Am Nachmittag wird der Kleinen definitiv Mittagsschlaf machen und die Großen sollen spielen bzw ich werde ein Spiel mit ihnen spielen. Vielleicht wird es ja noch etwas wärmer, damit sie auch ein wenig rauskönnen ... lg

(11) 12.10.15 - 08:56

Guten morgen,

der Alltag hat uns Große wieder, eine Woche Urlaub ist eben zu wenig.
        Niklas hat noch eine Woche Ferien und ist zu Hause bei Oma und schläft wahrscheinlich noch :-p

Heute gibt es den restlichen #mampf Pfundstopf von gestern.

Nachmittags muss ich mich mal wieder zum Bügeln aufraffen und Niklas hätte gerne warme Bettwäsche aufgezogen. Kann sein das er sich noch verabredet, da seine Fußballkumpels "nebenan" in Niedersachsen noch Schule haben und nicht im Urlaub sind wie seine Schulfreunde.

Allen einen schönen Tag.

LG
        Tanja

Top Diskussionen anzeigen