14.10.2015 was kocht ihr heute?

• (1) 14.10.15 - 06:14

#koch Hackbraten #koch

Guten morgen,

Nacht war zu kurz. Leider hat gestern unser Zweitauto die Krätsche gemacht :-( heisst wir Brauchen demnächst ein Auto. Passt finanziell leider überhaupt nicht. Über den winter hätte er noch halten sollen damit wir nachdem Haus runter weißen nochmal bissl was sparen hätten können. Leider geht's nicht immer nach Plan. Tja, das rudert jetzt wieder in mir....

Kochen tut heute mein Papa. Da es regnen soll heute steht sonst nicht viel an. Vielleicht ne Runde Monopoly. ..

Euch allen einen schönen Tag #winke

LG Katja mit Family #verliebt

• Guten Morgen,

Wir essen zu Mittag zweierlei... Die Kinder bekommen Apfeldinkelpfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus und ich esse den Rest der Broccolicremesuppe von gestern Abend.

Hier ist für heute der erste Schnee gemeldet *freu* abwarten ob er wirklich kommt :)

LG Yvonne

Guten Morgen Mädels #winke
        Unsere Nacht war gut, nur schon um fünf vorbei #gaehn

Heute gibts #koch Karotten-Chinakohlwähe mit Speckwürfeli dazu ein kleiner Salat #mampf

Hach gestern wars schön bei meiner Cousine und da wir später als geplant nach Hause sind, hats nur noch für Betten frisch beziehen gereicht. Deshalb heute saugen, wischen und Bad putzen. Etwas Staub wischen wäre auch was #augen und wasche. Meinen Schatz schick ich dann los zum einkaufen, dann kann ich in Ruhe saugen. Ansonsten werden wir den Urlaub geniessen von meinem Mann, schon wieder die Hälfte rum...

Euch allen einen schönen Tag!

Grüessli Dési mit Levin, der grad einen Salto hingelegt hat #rofl und Papa schläft noch #verliebt

Guten Morgen,

unsere Nacht war super, die Mädels haben durch geschlafen, die Große hat noch 10 min., die kleine etwa 1 Std. Ich genieße gerade die Ruhe, allerdings in eine Decke eingemurmelt, musste erstmal die Heizung hoch drehen. #zitter

In der Schule bekommt die Große #koch Pellkartoffeln mit Frühlungsquark #koch
        Die kleine und ich werden uns #koch Hühnersuppe mit Buchstabennudeln #koch aus der TK warm machen
        Ich würde gern heute Abend mal etwas deftigeres Essen, mal schaues war mir bis heute Nachmittag eingefallen ist.

Nach der Kita passiert nicht viel, Mittagessen dann Mittagschlaf, ich werde in der Zeit mit der Wärmflasche kuscheln, Bauch und Rückenschmerzen durch den monatlichen "roten Besuch" #augen. Der Nachmittag wird dann ganz entspannt, es soll eh nur den ganzen Tag Regen. Heute Abend gehen die Mädels dann noch Baden. Wäsche wird neben bei gemacht.

LG Ramona am Cappu trinken #tasse Vanessa und Laura noch im Land der Träume #verliebt

• Guten Morgen

*Würstlgulasch mit Kapü*

Nacht war bissi durchwachsen. Aber da muss man durch. #gaehn

Jonas geht jetzt dann gleich in die Kita. Ich werde in der Zeit den HH und die Wäsche machen. Und dann genieße ich den Vormittag in Ruhe. ;-) Ab November darf ich dann mehr arbeiten. #freu Somit bin ich froh daa sich Jonas schon so gut eingelebt hat.

Nachmittag wird dann im Haus gespielt. Das Wetter ist so bäh. Es regnet und hat aktuell 4°.

Euch einen schönen Tag

Lg Elli

Guten Morgen #winke

Due Nacht war gut. Schlaf die letzten Tage so schlecht ein und bin daher einfach auf dem Sofa geblieben. Mit etwas langweiligem TV hat es gestern dann schnell geklappt ; -) Minimaus musste ich um halb 6 zudecken gehen, aber zum Glück hat sie dann einfach weiter geschlafen #verliebt

Nach der Arbeit hab ich Termin beim Gyn und ich hoffe, dass ich nicht zu lange warten muss, müsste anschließend noch einkaufen bevor ich die Kleine aus der Kita abhole.

Zu essen gibt es #koch Chili con Carne mit Reis #koch

Einen schönen Tag euch allen #sonne

Jessi und Familie

• Guten Morgen #tasse

** Rindergulasch mit Nnudeln und Rotkohl **

Die. Nacht war wie meist ganz gut, aufgestanden bin ich um kurz vor 6 Uhr und war bei dem Mistwetter schon eine Runde mit Mick unterwegs!
        Jetzt kommt Lilly eben die Treppen runter dann wird gefrühstückt und ich bring sie bei dem Regen mit dem Auto kurz zur Schule ;-) danach wieder flux nach Hause das Gulasch ansetzten! In der Zwischenzeit werde ich Betten neu beziehen und eben saugen & wischen!
        Heute Nachmittag dann hat Mausi Reitunterricht und ich gehe solange zu ner Freundin auf einen Kaffee :-p

Glg, Sonia mit Lilly #verliebt Arschkeks #hund und der Papa schon fleißig in der Kanzlei #liebdrueck

Huhu,

Heute Abend gibt es hier Tomatencremesuppe mit Baguette.

Lg

Andrea

• Hallo Andrea,

darf ich fragen, wie Du Deine Tomatensuppe machst? Ich liebe Suppen, aber mit meinen Tomatensuppen bin ich nicht so zufrieden.

LG

Sophie

• ich habe ein wenig hin und her getüffelt.

Vor allem die Kinder lieben Tomatensuppe und da beide sonst eher wenig Gemüse essen, wollte ich das sie ihnen so richtig gut schmeckt *lach*.

Also für einen größeren Kessel nehme ich ungefähr:

4 Zwiebeln, gewürfelt
            2 Stangen Staudensellerie, gewürfelt
            1 Stange Porree in feinen Ringen
            1,5 Kg Tomaten, gehäutet, gewürfelt
            3 bis 4 Knoblauchzehen, fein gewürfelt
            Ein Stück Ingwer, gerieben
            Gemüsebrühe nach Bedarf.

Ich brate die Zwiebeln und nach und nach das ganze Gemüse in etwas Rapsöl an, füge zuletzt Knoblauch und Ingwerg hinzu und streue 2 oder 3 TL Zucker darüber so das alles anfängt im eigenen Saft zu schmoren.

Dann fülle ich nach Augenmaß mit Gemüsebrühe ( habe ich immer vorgekocht im Froster) auf und lasse das Ganze rund 30 Minuten nicht zu stark kochen.

Kochfeld ausschalten und die Suppe fein pürieren und mit weiter Brühe zur gewünschten Konsistenz bringen. Wieder leicht aufkochen.

Hinzu kommen jetzt 2 Pakete passierte Tomaten und gewürzt wird mit Sojasoße, Salz, Pfeffer, Cayenne und frischen Kräutern ( je nachdem was da ist Basilikum, Oregano, Petersilie oder so). Ein Schuss Sahne kommt oft auch dazu, aber noch lange nicht immer *lol*

Vor dem Servieren, wenn die Suppe nicht mehr kocht, rühre ich etwas Cremefraiche glatt und gebe es in die Suppe.

Wenn ich jetzt nix vergessen habe..dann wars es das, wie gesagt immer ungefähr, da ich das wirklich nach Gefühl mache.

lg

Andrea

Guten Morgen ihr Lieben!
      Unsere Nacht war gut, nur war das ins Bett bringen gestern echt schwierig..

Raphael hat scheinbar nun endgültig beschlossen keinen Mittagsschlaf mehr zu machen #heul Hoffentlich hat er sich dann ganz schnell für nachmittags umgestellt, denn ab da ist er nicht mehr zu ertragen #schwitz

Bei uns gibt es heute
      #mampf restl.Kürbis-Hack Suppe mit frischen Baguette #mampf

Gleich bin ich mit meiner Freundin in der Stadt verabredet. Muss noch ein paar Besorgungen machen und nach neuen Schuhen wollte ich auch mal schauen.
      Der Nachmittag wird dann eher gemütlich, hoffe Raphael spielt wieder so schön in seinem Zimmer, dann kann ich mich wenigstens etwas ausruhen- ICH bräuchte den Mittagsschlaf nämlich noch :-p

Euch einen schönen Tag wünschen,
      Miriam, mit Baby inside, Mann grad auf der Arbeit angekommen und Raphael, regt sich auch langsam #verliebt

Guten morgen,

unsere Nacht war gut, wie immer, aber Niklas war zudem gar nicht im Haus. Hat bis heute Mittag Ferien bei meinen Eltern (nur 3 Straßen weiter :-p)

Dann ist heute eigentlich Fußballtraining inkl. Foto machen mit den neuen Trikots. Mal sehen ob das bei dem angesagten Mistwetter überhaupt stattfindet. Ansonsten sind dann verfrüht Trainingsferien und danach geht's in die Halle.

Heute gibt es : - Lasagne -

Allen einen schönen Tag

LG
      Tanja

Hi,

#koch leichtes Knusperschnitzel mit Ofengemüse #koch

Es regnet in Strömen ... #wolke und es ist arschkalt.
      Mein Mann und ich fahren jetzt einkaufen und kurz in die Bücherei, die Bücher der Jungs zurückbringen und wieder neue ausleihen, denn am Sonntag ist das 1.Mal wieder Kindergottesdienst und danach werden sicher einige in die Bücherei gegenüber gehen und da hab ich keinen Bock auf das Gedränge.

Am Nachmittag bekommen die beiden Großen Besuch von nem Freund, der Kleine soll aber vorher noch Mittagsschlaf machen. Ich wäre sehr dankbar, wenn es nachmittags mal halbwegs trocken wäre, damit die Jungs wenigstens mal ne halbe Stunde rauskönnten ...

Abends wär dann für die beiden Kleinen wieder Kinderturnen, ich hoffe, sie können wieder bei einer anderen Mama mitfahren, dann könnte ich mit dem Großen währenddessen fürs Diktat lernen ... mein Mann legt sich um 17h auch wieder hin.

lg

Guten Morgen!

Ich hab heute etwas länger geschlafen, ich bin sooo kaputt würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben. Jetzt hab ich etwas aufgeräumt und das Mittagessen köchelt schon. Gestern haben wir einen ganz schönen Boden ausgesucht und unsere Kalkulation hat super gepasst!

Heute Nachmittag haben wir Treffen vom Geburtsvorbereitungskurs, mal sehen ob ich fit genug bin. Werde aber mit dem Auto fahren - sonst bin ich immer schön durch den Wald gelaufen aber hier ist Schneeregen... ganz ganz ungemütlich!

#koch Heute gibt es Hähnchen-Gemüse-Soße mit Reis #koch

Euch allen einen schönen Tag!

Anca mit Eric#verliebt und Papa #verliebt, heute lange am arbeiten

Top Diskussionen anzeigen