Nochmal an die Tortenbäcker

    • (1) 17.10.15 - 23:22

      Hi,

      nachdem ich nun einige Anregungen bekommen habe, werde ich mich an diesem Kuchen versuchen:

      http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/fotoalben/31ed4b92d554f0a270fff6d2c20c5545/38829/full_8.jpg

      Ich dachte an einen Biskuitboden mit oben einer Creme drauf, die ich dann einfärbe. Funktioniert das? Also irgend eine helle Creme einen Teil grün für die Wiese und einen Teil grau für die Straße.

      Was für ne Creme passt da am besten? Buttercreme? Oder lieber mit Gelatine? Da muss ja die Deko inkl dieser Plastikautos drauf und das ganze muss halten.

      Und wo bekomme ich passende Speisefarbe? Kann ich diese handelsübliche aus dem Supermarkt nehmen? Oder gibt es da spezielle? Grau bzw schwarz scheint ja nicht so geläufig zu sein...

      Ohje, bin mal gespannt ob ich das hinkriege...

      Lg

      • Ich würde eine Buttercreme nutzen. Die kannst du ja auch mit Fruchtgeschmack herstellen.

        In meinem Link zu Sally gibt es eine Mango-Buttercreme, die ist lecker.

        Die Buttercreme würde ich dann mit Wilton Icing Colors einfärben. Die sind toll und sehr ergiebig. Gibts bei Amazon.

        Falls du dich an Figuren ran traust, so würde ich Modelierschokolade kaufen.

Top Diskussionen anzeigen