Gesunde Jause vorbereiten für die Schule

    • (1) 20.10.15 - 21:16

      Hallo!

      Normalerweise schreibe ich täglich mit was ich so koche, aber jetzt bräuchte ich mal eure Ideen.

      Folgendes: in der Volksschule meines Sohnes gibt es jedes Monat eine gesunde Jause für die gesamte Schule, diese wird immer von 2 Müttern hergerichtet, bezahlt wird das vom Elternverein.

      Eine Mama und ich haben uns eben auch gemeldet, zwar erst für Februar, aber ich wollte euch mal fragen, ob ihr besonders gute Ideen habt, was man denn da alles machen könnte? Achja, es wird ein Buffet und wir haben natürlich schon Ideen, aber trotzdem wäre ich froh, noch Antworten von euch zu bekommen, wie ihr euch so ein gesundes Buffet vorstellt.

      Bin gespannt auf eure Vorschläge! Danke!

      • Hallo

        Wir haben auch regelmäßig Schulfrühstück.

        Bei uns gibt es immer:

        alle möglichen Sorten Obst
        Milch
        Müsli

        Eine Idee wäre jetzt noch

        Haferflocken
        Bananenmilch selbst gemacht

        Matzenbrot

        Quark mit Schnittlauch und vielleicht so kleine Pumpernickelbrote
        Quark mit Paprikawürfelchen

        Trauben-Käse-Spieße

        #winke#mampf

        VG

      Hallo,

      in der Grundschule hier gibt es auch einmal im Monat gesundes Frühstück. Dabei sind immer mit Wurst oder Käse belegte Brötchenhälften, Obst-und Gemüsespiesse, Müsli und Joghurt. An Obst ist dabei: Apfel, Birne, Banane, Ananas, Mango, Mandarine, Weintrauben. Gemüse: Paprika, Gurke , Kohlrabi, Möhre

      Dipl dazu geht auch gut. Evtl. Laugenstangen oder verschiedene Brotsorten mit Aufstrich dazu.

      Schule ist mit Geschirr relativ gut ausgestattet , würde es davon abhängig machen.

      Richtet ihr das Ganze als Büfett an? Fragt sich bei den anderen Müttern mal nach den Sachen die immer gehen.

      Lg

Top Diskussionen anzeigen