Bentos?

    • (1) 24.10.15 - 20:11

      ich würde gerne Anfangen Bentos zu machen. Was brauche ich dafür und gibt es gute Kuchbücher zum Thema? Am liebsten auf Deutsch

      • Was sollen Bentos sein, wofür du ein Kochbuch brauchst?

        Überspitzt gesagt ist Bento doch nichts anderes als eine Brotdose mit verschiedenen Fächern, um die Bestandteile getrennt zu haben. Und da füllt man dann eben die einzelnen Lebensmittel rein.

        Oder was meinst du?

      Hallo,

      Bento ist ja nur die japanische Bezeichnung für eine Brotdose, mit verschiedenen Fächern.
      Wenn du das ganze auch asiatisch angehaucht packen willst, besorg dir ein Kochbuch über asiatisches fingerfood ;-)

      LG

      Ich finde die toll! Im Internet gibt es genug Blogs zum Thema. Ein Buch würde ich mir nicht kaufen. Ich will auch mal ein paar Ideen für die Arbeit ausprobieren, zudem weil ich aus medizinischen Gründen kein Brot und Mehl darf.

Top Diskussionen anzeigen