Wieviel Baguette?

    • (1) 03.11.15 - 10:32

      Hallo,

      ich habe mich bereit erklärt für die Mittagsversorgung bei der Hydrantenpflege (Freiwillige Feuerwehr) bei uns im Ort zu sorgen.

      Es gibt Suppe, heiße Würstchen und dazu soll es Baguette geben.

      Wieviel Baguette müsste ich bei 30 Leuten rechnen?

      Danke für eure Hilfe.

      LG

      • Von einem normalen Baguette rechnet man immer 1 Baguette für 3 Personen. Ich würde 12 nehmen, lieber etwas Reserve.

        Hallo,

        bei Suppe UND Würstchen würde ich wahrscheinlich 1/4 Baguette pro Person rechnen. Das wären dann aufgerundet 8 Stck.

        Dann muss man berücksichtigen, dass manche keine Wurst mögen und deswegen vermehrt beim Brot zugreifen.
        Also würde ich 10 Stck. nehmen.

        Kommt natürlich auf die Größe des Baguette an. Aber wenn etwas übrig bleibt, kannst Du es einfrieren.

        LG

Top Diskussionen anzeigen