Was passiert mit Smarties im Ofen?

    • (1) 24.11.15 - 11:57

      Hallo,

      ich habe in einem Prospekt total schöne Plätzchen gesehen, die ich heute mit den Kindern nachmachen möchte.

      Laut Rezept werden sie mit Schokolinsen verziert und dann gebacken.

      Geht das denn so ohne weiteres? Schmelzen sie nicht?

      Wer hat das schon probiert?

      Danke und Gruß,

      Simone

      Hier mal das Rezept:

      http://www.oetker.de/rezepte/r/himmelsboten.html

      • Ich weiß von einigen Leuten (vor allem ältere Menschen), die die komplette Plätzchendeko direkt auf die Plätzchen machen und da schmilzt gar nichts. Ich meine sogar, mich dran erinnern zu können, das wir das früher genauso gemacht haben.

        Deshalb könnt ich mir gut vorstellen, dass das mit Smarties auch klappt. Es gibt sonst auch Schoko Chuncks, die hitzebeständig sind, für solche Plätzchen.

        lg

        Hallo,
        wir haben neulich Cookies mit M&Ms (die ohne Erdnüsse in der braunen Packung) gebacken, da ist nichts geschmolzen.

        Viele Grüße

        snoopy16

Top Diskussionen anzeigen