kulinarisches Weihnachtsgeschenk

    • (1) 24.11.15 - 15:27

      Hi,

      letztes Jahr habe ich selber Tomaten-Apfel-Chutney gemacht und im Verwandten- und Freundschaftskreis zu Weihnachten mitgebracht.

      Ich habe jetzt noch einige kleine Fläschchen zu Hause (die hab ich einfach mal so geschenkt bekommen) und würde heuer gerne etwas machen, das ich gut da reinfüllen kann.

      Ich hätte an einen Sirup gedacht ... da der Flaschenhals ziemlich schmal ist, wird wahrscheinlich ein Öl nicht gut gehen, da ich zb den Knoblauch nicht gut durch den Flaschenhals durchbringen werde ...

      Habt ihr Ideen? Bzw womöglich sogar Rezepte für mich?

      Danke schonmal!

      • Eierlikör oder ähnliches vielleicht. Evtl gibts ja ne weihnachtlichere Variante.

        lg

        Ich denke auch eher an Likör.. vielleicht irgendwas mit Orange oder Granatapfel und Zimt?

        Oder einen Sirup zum "würzen" für Kaffee, heiße Schoki und co. Vielleicht Lebkuchensirup oder sowas? Hab jetzt leider kein Rezept dafür, aber da dürfte sich doch über die große Suchmaschine was finden lassen :)

        sumsi hast du mir vielleicht das Rezept für das Chutney?

        Habe gestern überlegt was ich mit den Unmengen an Einmachgläsern machen soll die ich noch zuhause habe, und dachte mir ich verschenk was zu Weihnachten.. :-D Da ist mir hier dein Post wieder eingefallen..

        Danke schonmal :)

Top Diskussionen anzeigen