3 Weihnachtsessen, lecker, unkompliziert gesucht

Hallo,
Hl. Abend sind wir unter uns (2 Erw., 3 Kinder) und wir planen Rinderfiletbraten, Rotkohl, Kartoffeln.
Am 1. sind wir 4 Erw., 3 Kinder), am 2. auch. Bloß was soll ich kochen? Es sollte nichts sein, wo ich an dem Abend selber1 Std. in der Küche schnippeln / braten muss. Eintopf/Auflauf sind zu unfestlich. Nachtischideen habe ich reichlich.
Puuuh.....
Bitte schöne Ideeeeeen :-)!
Danke!

1

Hallo,

wir essen sehr gerne das kleine Schlossgeheimnis (http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m64391023778894/Das-kleine-Schlossgeheimnis.html) oder diesen Filettopf (http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1342761239096947/Filettopf.html). Beides schmeckt meiner Meinung nach noch besser, wenn es über Nacht im Kühlschrank steht oder eben morgens vorbereitet wird und dann abends nur noch im Ofen aufgewärmt wird. Dazu gibt's bei uns Spätzle und einen grünen Blattsalat. Wenn du natürlich was sucht, was generell weniger Arbeit macht is das natürlich nix.

Für den 2. Weihnachtstag würde ich mir bei Gelegenheit nen großen Topf Gulasch vorkochen und einfrieren. Dazu gäbs dann die übriggebliebenen Kartoffeln und Spätzle von den Vortagen. Rotkehlchen passt auch gut zu Gulasch.

Ansonsten fiele mir noch Käsefondue ein. Aber das hängt natürlich auch etwas vom Alter der Kinder ab. Mit unserem 2 jährigen gäbs wohl eher ne Katastrophe.

2

Rotkohl natürlich....genug Rotkehlchen für die ganze Familie einzufangen, damit alle satt werden dürfte schwierig werden.....:-D

3

das klingt super! herzlichen dank :-)

p.s.: die rotKEHLCHEN (wieviele denn?) kann ich mir ja jetzt schonmal fangen & einfrieren, was #rofl...?

4

Hallo,

ich hab letztes Jahr aus der "Lecker.de" Weihnachtsausgabe folgendes gekocht!

Rinderfilet mit Sauce a la Kren. (Großer Hüttenzauber mit Spinatnockerln, Apfelscheiben und Tiroler Speckstroh.

Die Nockerln und die Meerrettichbutter kann man einen Tag vorher zubereiten, der Rest kommt in einer Auflaufform in den Ofen - ist aber kein Auflauf.

Am Heiligabend musst du im Prinzip nur noch das Fleisch, den Speck und die Nockerln anbraten und die Meerrettichbutter zur Sauce verabeiten. War aber insgesamt keine Stunde Arbeit mehr. Den Rest macht dein Ofen.

Wenn du möchtest, würde ich dir das Rezept fotografieren.

lg

5

Hallo,

ich bin zwar nicht die Thread Erstellerin, aber das Rezept würde mich sehr interessieren!

Würde mich freuen wenn du das Rezept einstellen könntest

Besten Dank und Lg

6

Hab sogar einen Link gefunden zu dem Rezept!

Viel Spaß damit.

http://www.lecker.de/rezept/3428498/Rinderfilet-mit-Sauce-a-la-Kren.html

lg

7

- Rouladen (kann man super vorbereiten)
- Wildgulasch ebenso
- wir essen Heiligabend Rindersteaks (dauert 3-4 Minuten in der Pfanne)