Vorspeise und Dessert gesucht

    • (1) 25.11.15 - 12:20

      Hallo,

      Zur Familien Nikolaus Feier wird's bei uns Schäufele mit Kartoffelsalat und Feldsalat geben. Dazu gibts frisches Brot 2 unterschiedliche Senfsorten und noch 2 Töpfchen schmalz. Essen bei uns immer alle gerne. Nun würde ich das ganze gerne als Menü mit Vor- und Nachspeise komplettieren. Das einzigste was mir als Vorspeise einfallen würde wäre das schmalz und evtl nen Frischkäse zusammen mit dem Brot vorneweg zu servieren, aber mehr fällt mir da leider nicht ein. Habt ihr Ideen?

      Sollte für 30 Personen sein (also warme Schoko Törtchen fallen demnach schon weg, das bring ich für soviele Personen nicht hin.)

      Habt ihr Ideen?

      Danke!

      #winke

      Hallo,

      bei Schäufele passt meiner Meinung nach als Vorspeise am besten Brühe mit Flädle oder Mini-Maultaschen.

      Dessert:

      Ganz einfach Vanilleeis mit heißen Himbeeren/Kirschen oder back Apfel-Blechkuchen mit Zimt und servier ihn lauwarm mit Vanilleeis.

      Oder back Nonnenfürzle und servier sie mit Wein- oder Vanillesauce.

      LG

        • Also was mir alternativ noch einfallen würde (wenn's kein Salat sein soll), wäre in diesem Fall Bibeliskäs mit Nuss- oder Kümmelbrot.

          Ich esse das total gern, nur eben immer in geringen Mengen - aber das wäre ja auch passend als Vorspeise.

          Weiß jetzt nicht genau, wo Ihr wohnt, aber zum Thema würde es passen.

          ;-)

    Hallo gib mal bei Chefkoch Weintrauben Dessert ein das ist super lecker das kann man schön im Glas oder Schüssel machen schmeckt gut und sieht gut aus lg

Top Diskussionen anzeigen