Sonntag 28.11.2015 was landet in euren Tellern?

    • (1) 29.11.15 - 06:47

      Guten Morgen Mädels #winke
      Unsere Nacht war gut, bis auf zwei Flaschen und dass sie schon um sechs vorbei war #gaehn

      Heute gibts #koch Nasi Goreng #mampf

      Heute gehen wir noch ins Einkaufszentrum, obwohl ich von eigentlich Sonntagsverkauf absolute Gegnerin bin, aber wir kommen ja sonst nie dazu, zusammen einzukaufen, da ich immer arbeite am Samstag, deshalb breche ich meine Prinzipien nun mal #schein

      Muss noch das Bad putzen und der Kleine bekommt sein Bad, vielleich falte ich noch Wäsche, mal sehen. Auf jeden Fall muss ich den Adventsteller noch machen #schock mein Mann hat das Zeugs erst gestern vom Keller geholt #augen

      Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent #kerze

      Grüessli Dési mit Levin, der rumplappert #verliebt und Papa der trotz geplapper vom Junior noch schläft #verliebt

      • Uups 29.11.2015 haben wir ja heute #klatsch

        Guzen Morgen!

        Unsere Nacht war gut. Der Kleine hat durchgeschlafen und nun ein Fläschchrn bekommen. Jetzt kuscheln wir noch ein bischen und vielleicht schläft er noch mal ein. Wir haben gestern die Weihnachtsdeko fertig gemacht. Gleich muss ich nur noch ein bissl aufräumenund einmal durchs Bad putzen. Ach ja die Wama darf auch noch ein paar Runden drehen.

        Und dann werde ich mal überlegen wie ich das Schlafsackproblem löse. Der Kleine hat immer eiskalte Hände und kalte Füße. Das die ein bissl kühler sein dürfen weiß ich aber doch nicht eiskalt #kratz. Es ist auch "normal" kühl bei uns. Ich merke auch im Nacken wie er dort die Nacht über immer ein bissl mehr an Wärme verliert wenn ich von mal zu mal fühle. Hab schon die Alvi Mäxchen und die Schlummersäcke ausprobiert. Da er eigentlich eher ein Kind ist was schwitzt und es tagsüber garnicht mag zu warm angezogen zu sein - weiß ichs nicht mehr. Hat jemand nen Tipp? Wenn er tagsüber im Stubenwagen mit seiner Wolldecke schläft ist er immer schön warm....

        Heute ist hier verkaufsoffen und Weihnachtsmarkt. Der Kleine ist zwar ein bissl erkältet aber eine kleine Runde werden wir wohl machen wenn das Wetter gut ist. Ich suche nämlich noch eine schöne Tasche die Hand- und Wickeltasche in einem ist!

        #koch so essen wir etwas auf dem Weihnachtsmarkt oder bestellen Pizza #koch

        Euch allen einen schönen Sonntag!#winke

        Anca mit Eric #verliebt, ganz munter und Papa #verliebt, der noch schläft

        • (4) 29.11.15 - 18:53

          Hallo anca,

          ich lese hier immer nur mit, aber meinen Tipp gegen die kalten händen vom kleinen möchte ich dir gern geben: pulswärmer. meine schwiegermutter hatte mir damals welche für meinen Sohn gestrickt, weil der auch immer so kalte hände hatte. damit hatte sich das erledigt und im rückbildungskurs oder der krabbelgruppe war er damit immer der hit. :D
          Kannst du ja mal ausprobieren.

          viele grüße
          S.

      Guten Morgen

      *Paprikaschnitzel mit Reis*

      Nacht war wieder gut. Bis auch eine Hustenattacke war bis 7.00 Uhr Ruhe. :-)

      Vormittag muss ich nun endlich die Weihnachtsdeko anbringen. Hab's einfach nicht eher geschafft. #hicks Außerdem back ich mit den Kids noch ein paar Plätzchen.

      Nachmittag gehen wir hier bei uns auf'n Weihnachtsmarkt. Der ist recht klein aber fein. :-)

      Euch einen schönen 1. Advent. . #kerze

      LG Elli

      Guten Morgen,

      heute Mittag bleibt die Küche kalt. Wir essen Obst und Joghurt.
      Nachmittage fahren wir zu meiner Oma - sie hat Geburtstag - dort werden wir unter Garantie gut verköstigt.

      Einen schönen Sonntag und schönen 1. Advent.

      LG Yvonne

    • Guten Morgen zusammen!
      Unsere Nacht war unruhig, Raphael hat um halb zwei begonnen zu weinen, zwar hat der Papa es geschafft, dass er in seinem Bett weiter schläft, aber gehört hab ich ihn zwischendurch immer noch und so blieb mir irgendwie nicht viel Schlaf, zumal er schon um halb sieben wieder auf der Matte stand.. Das kann ja einen Tag geben, gestern erst spät ins Bett, heute früh auf und keinen Mittagsschlaf mehr #augen

      Bei uns gibt es heute
      #mampf auf dem Weihnachtsmarkt etwas oder Fischstäbchen, mit Pommes und Spinat #mampf

      Eigentlich wollen wir auf den Weihnachtsmarkt gehen, aber das Wetter ist schlecht angesagt und bei Regen habe ich nun wirklich keine Lust über den Markt zu schlendern. Wenn das Wetter wirklich so schlecht ist, machen wir es uns zu Hause gemütlich, schmücken noch ein bisschen, spielen und kuscheln.

      Einen schönen ersten Advent wünschen
      Miriam, mit Baby inside, sowie Mann und Raphael, spielen Zug im Kinderzimmer #verliebt

      #koch Schaschlik mit Kroketten und Krautsalat #koch

      Guten morgen,

      Nacht war ok. Hab tatsächlich bis halb acht geschlafen :-)

      Jetzt dann muss Dominik ne Stunde lernen und ich putz derweil das Bad. Melina will ihr Playmobil Schloß wieder ganz zusammenbauen. Da kann der Papa helfen ;-)

      Wenn das Wetter hält gehen wir nachmittag ne Runde auf den Christkindlmarkt.

      Euch allen einen schönen Tag und einen ruhigen 1. Advent #kerze

      Lg Katja mit Family #verliebt

      guten morgen, liebe topfgucker....:-D

      ich habe vor ein paar jahren schon mal für ne zeit hier mitgeschrieben und würde mich jetzt gern wieder zu euch gesellen....:)

      mittlerweile sind wir zu fünft und sind in die nähe von hannover gezogen...haben aber heimweh und wollen bald zurück in die heimat...;-)

      meine kids sind 4jahre, 2,5jahre und 9monate - hier ist es also nie langweilig...:-p
      ich bin hausfrau und mutter mit leib und seele ( allerdings weit entfernt von perfekt ;-)).

      so, bei uns gibt es heute *käsesuppe von gestern*. gestern waren nämlich alle omas und opa, tanten und cousinen hier um den geburtstag von meinem mann und unserem größten nachzufeiern. zum glück haben die was übrig gelassen, so dass ich heut nicht kochen muss...:-D

      was wir heut so anstellen, weiß ich noch nicht...vormittags muss mein mann eh, wie immer, an den schreibtisch - unterichtsvorbereitungen... ich werd mich derweil um die kids und den hh kümmern...was der nachmittag bringt, hängt dann vom wetter ab und das lässt momentan zu wünschen übrig...#aerger

      so, ich wünsche euch einen schönen sonntag
      mina

      Guten Morgen Mädels,

      Bei uns gibt es Schinken Nudeln.

      Hab es auch mal wieder geschafft hier zu schreiben, die letzten Tage war hier,
      echt viel los.
      Nunja nun ist es wieder ruhiger.
      Haben nun auch einen Hund, der von meiner Schwiegermutter, der war eigentlich gedacht für den bruder meines Mannes, doch er kümmert sich so gar nicht um den Hund, also haben wir ihn genommen.

      Von daher werde ich nun meinen Kaffee trinken und ne runde mit ihm gehen, mittags dann fahren wir wohin wo wir ne große runde mit ihm gehen können.

      Sonst noch Haushalt und wäsche.

      Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent.

      LG Jenny & Familie #herzlich

      Guten Morgen!!!

      #koch wir gehen mit meinen Großeltern und meiner Mama essen zu meinem Papa ins Restaurant #koch

      Juhuu, die 1. Kerze brennt, die Jungs waren ganz aus dem Häuschen. Momentan beobachten sie unsere Weihnachtsbeleuchtung, denn da schaltet sich gerade eine nach der anderen aus.
      Danach machen wir uns alle fertig und gehen in die Bücherei.

      Um halb 12 gehen wir dann schon essen, denn um halb 2 sollten wir wieder fertig sein, damit ich mit meiner Oma, Mama und meine beiden Großen in die Kirche komme und noch halbwegs einen Platz bekomme. Das soll immer soo schön sein, aber da war ich noch nie und drum möchte ich mir das heute endlich mal ansehen.

      Danach kommt mein Mann mit Mini auch noch runter und wir gehen in die Engerlbackstube mit den Jungs und kurz durch den Weihnachtsmarkt.

      lg

      Guten Morgen,

      unsere Nacht war durchwachsen, als ich 22.30 Uhr ins Bett wollte, bekam Laura ein Hustenanfall, 0.15 Uhr hab ich das letzte mal auf die Uhr geschaut, 7 Uhr war die Nacht vorbei. #gaehn

      Wir haben schon gefrühstückt, die Mädels sind gewaschen, angezogen und gucken jetzt eine Barbie DVD. Ich gönn mir 30 min entspannung in der warmen Wanne.

      Das gestrige Familientreffen war o.k. allerdings sind wir nach etwa 1,5 Std. wieder gegangen da es mir irgendwie zu viel war, alle schnieften und husteten rum. #augen So habe ich gestern mit den Mädels noch die ersten Plätzchen gebacken und die Weihnachsdeko fertig bekommen.

      Mein Esstisch ist soweit schon fertig gedeckt fürs Kaffee trinken #freu Nachher kommen meine Mum und meine Brüder, freu mich schon drauf da beide ohne Begleitung kommen, der Papa ist auch nicht da, so passt das ganz gut. :-p

      Zum Mittag gibt es #koch Bratkartoffeln, Rosenkohl und Hähnchen Schnitzel #koch
      Zum Kaffee gibt es warmen Apfelstrudel mit Vanille Eis/Sahne, Erdbeerschnitten und mini Berliner #mampf

      Wir genießen in Ruhe den Nachmittag, planen Weihnachten und lassen es uns gut gehen.

      LG und allen einen schönen 1. Advent #kerze #niko

      Huhu,

      Ich bereite gerade Hot Dog Buns vor und koche Hot Dog Soße.

      Heute abend bin ich nicht da, ich spiele mit dem Orchester auf einem größeren Weihnachtsmarkt und bin erst gegen 20:30Uhr wieder zu hause.

      Mein Mann muß bis 18 Uhr arbeiten, holt dann die Kleine bei meinen Eltern ab und macht für die Kinder und sich #mampf Hot Dogs. #mampf

      Lg

      Andrea

      Guten Morgen Desi,
      Guten Morgen Mädels,

      bei uns gibt es heute Kartoffeln, Gemüse und Hähnchen #mampf

      Die Nacht war gut, die Mädels schlafen noch. Wir werden gleich frühstücken, wenn die Mädels mal aufstehen, danach werde ich den Teig für die Plätzchen vorbereiten heute wird dann die erste fuhr gebacken.

      Werde aber noch die Wawa anschmeisen, die Wäsche muss auch mal wieder weg.

      Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent #klee #kerze

      LG + Familie #verliebt

      Guten Morgen #winke
      Meine Nacht war nicht so prickelnd. Ich bin gegen 11 auf dem Sofa eingeschlafenund wurde kurz nach drei von meinem heimkommenden Mann geweckt. Der hatte Ausgang und zuviel getrunken, so dass ich Sofa und Teppich noch schrubben durfte. #aerger Um 5 hab ich endlich wieder geschlafen und um halb 7 war die Kleine wach... wenigstens hat die noch mit mir gekuschelt im Bett.

      Jetzt haben wir Mädels gemütlich gefrühstückt, mein Mann liegt immer noch komatös auf dem Sofa, obwohl die Kleine ihn schon x-mal geweckt hat...

      Heute Nachmittag wollten wir irgendwas Schönes unternehmen, aber das bezweifle ich gerade...

      Auf jeden Fall will ich noch Kokosmakronen backen, ich habe von den Butterplätzchen noch soviel Eiweiß übrig.

      Zu essen gibt es #koch Reibekuchen mit Apfelmus und Nudelsuppe #koch

      Einen entspannten 1. Advent euch allen #kerze
      Jessi und Familie

Top Diskussionen anzeigen