Schokoglasur gebrochen

    • (1) 11.12.15 - 22:30

      Hallo

      Ich habe vorhin einen Kuchen gebacken den ich mit Schokoglasur überzogen hab ,jetzt wollte ich den kuchen schneiden aber der Kuchen hat beim schneiden viele risse bekommen was nicht schön aussieht ,meint ihr man könnte nochmal Schokoglasur drauf machen und dann schneiden bevor die Glasur hart wird?

      • Hallo,

        versuche nächstes mal in die Glasur einen Teelöffel Öl reinzumachen und ich mache immer noch einen großen Teelöffel Nutella rein. Dann bricht die Glasur nicht beim Anschneiden.

        LG TIna

        huhu!

        wenn du nun noch mehr glasur drauf machst, wird man das rissige durchsehen. du hast dann eben eine größere unebene fläche. ändern wird sich optisch nicht viel.

        tipp für die zukunft: um glasurkuchen zu schneiden, tauche ich vorher das messer in heißes wasser. dann lässt es sich schneiden ohne, dass man später ein ungewolltes mosaik hat :-)

        hauptsache es schmeckt ;-)

        liebe grüße
        hopsi + emily + mia

Top Diskussionen anzeigen