Welche Suppe als Vorspeise zu Fisch?

    • (1) 13.12.15 - 20:59

      Hallo zusammen!

      Wir sind Silvester eingelagen und die Gastgeberin hat mich gebeten, eine Vorspeise (eine Suppe) zu machen.#koch

      Jetzt überlege ich welche Suppe ich machen kann. #kratz

      Als Hauptgericht gibt es Fisch.

      Ich hatte schonmal an eine Zwiebelsuppe (mit Käse überbacken) gedacht.

      Passt das zu Fisch?

      Ich bin für Anregungen sehr dankbar.

      LG

      • Hi,

        wie wäre es mit einer weißen Tomatensuppe mit Tomatennockerln als Einlage?

        Grüße #winke
        Caddy

        Hallo,

        ich liebe französische Zwiebelsuppe, aber als Vorspeise zu Fisch würde ich es nicht machen. Ich finde sie geschmacklich zu intensiv und eigen; sie würde dem folgenden Fisch die Dominanz des Hauptganges nehmen.
        Meine Meinung.

        Mein Vorschlag wäre eine Rote-Bete-Consommé, entweder mit Juliennes und Croutons oder mit Mini-Ravioli (Pilzfüllung).
        Alternativ: Wir hatten mal eine ganz tolle Safransuppe, die war mit Fischfond angegossen und Einlage waren Garnelen. Super lecker.

        Ich würde allerdings vorher mal die Gastgeberin fragen, in welche Richtung das Fischgericht geht. Könnte ja auch rustikal sein, dann passt auch eine kräftige Kartoffelsuppe.

        LG

Top Diskussionen anzeigen