Hilfe, 1. Torte mit Fondant

    • (1) 16.12.15 - 17:40

      Hallo,

      mein Sohn wird am 26.12. getauft und ich möchte eine Torte mit Fondant machen.
      Habt ihr Rezepte, für eine Vanille/Pudding creme?
      Muss ich eine Buttercreme nehmen, um den Kuchen zu bestreichen?
      Kann ich den Fondant am 25.12. schon auf die Torte legen und diese dekorieren?
      Für Tipps, Rezepte... wäre ich sehr dankbar.

      Hallo,

      ich habe heuer auch das erste Mal einen Kuchen mit Fondant gemacht.
      War unendlich süß.......#schein
      Selbst meine Kinder haben den Fondant wieder runter gepult....#schwitz#rofl

      Ich hatte einen stinknormalen Rührteig für den Kuchen verwandt. In einer Tortenbodenform gebacken und auskühlen lassen.
      Irgendwann (der Kuchen war schon kalt) hatte ich angefangen den Fondant zu kneten und dann (ähnlich wie Plätzchenteig) auszurollen. Habe dann den ausgeollten Fondant wie eine Decke über den schon aus der Form gestürzten Kuchen gelegt. Mit einem Messer habe ich den überschüssigen Fondant abgeschnitten.

      Hatte Mitte Oktober die ersten Versuche gemacht, da ich für Halloween schon einen "passenden" Kuchen zugesagt hatte.
      Der Kuchen für Halloween habe ich am Tag vor der Feier den Kuchen gebacken und passend mit Halloweendekoration dekoriert (Fledermäuse, Gespenster, Vollmond, etc.)
      Kam super an.

      LG.

Top Diskussionen anzeigen