°°Heut auf Euren Tellern??°° Donnerstag, 17.12.2015

• (1) 17.12.15 - 06:34

Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war wieder sehr gut, so darf es gern bleiben. ;-)

Die Große muss gleich aufstehen, die kleine schläft hoffentlich noch bis 7.30 Uhr.

Nach einem entspannten Frühstück, will ich ein paar Foto´s ausdrucken gehen und hoffe auch noch zwei schöne Bilderrahmen zu finden anschließend gleich etwas Einkaufen.

Zum Mittag bekommt die Große #koch Nudeln mit Pilsauce #koch
      Die kleine und ich machen uns den Rest der Hühnersuppe von gestern Abend warm #mampf

Ansonsten steht am Nachmittag der normale HH an und vielleicht .. je nachdem wie die Mädels so drauf sind, backen wir noch ein paar Plätzchen aber nur vielleicht. Heute Abend werde ich dann mal die Geschenke einpacken und den Einkaufszettel für die Feiertage schreiben.

LG und allen einen schönen Start in den Tag #winke

• Guten morgen!

Unsere Nacht war soweit ganz ok. Nur mein Rücken zickt seit gestern rum. Hoffe das gibt sih wieder. Also, dieses Jahr ist absolut nicht unseres :-(

Kochen werde ich heute eine mediterrane Reispfanne. Denke das bekommt unseren Mägen vielleicht ganz gut. Mir schmeckt ja nicht mal mehr mein Kaffee #schock

Später muss ich dann doch mal wieder einkaufen. Möchte gerne noch Bilder von den Kindern machen. Sollte eigentlich alles schon erledigt sein...

Habt nen schönen Tag :-)

Lg Rebsi

Guten Morgen!

Unsere Nacht war soweit in Ordnung aber um 5 leider vorbei.

Heute wird es Schupfnudeln mit Schinken und Kraut geben.

Ansonsten steht heute der normale HH an. Ich muss dringend eine Einkaufsliste schreiben für Weihnachten und meine Vorbestellung beim Metzger machen.

Dann muss ich den Laufstall ins Wohnzimmer bringen und schauen ob das der Maus so passt zum schlafen Tagsüber. Sonst reicht mir in der Wohnstube der Platz für einen Christbaum nicht. Aber ich rechne nicht mit Problemen weil sie nur zum schlafen drinliegt und sonst auf dem Boden zuhause ist.

Ich sitze hier mit meinem Kaffee, Papa ist schon zur Arbeit und die Prinzessin ist motzig und weiß noch nicht ob sie essen schlafen oder beides will.

Nicht so gelungen der Start.

Naja kann nur besser werden.

Einen schönen Tag euch allen.

Guten Morgen Mädels #winke
        Unsere Nacht war ok, zwei Flaschen und ab vier hat der Kleine bei uns geschlafen bis kurz vor sieben. So lagen wir bis fünf zu dritt im Bett und der Kleine hat sich sooo breit gemacht, wahnsinn dass so ein kleiner Mensch so viel Platz braucht #rofl

Heute gibts #koch Lasagne #mampf

Die Wama muss ich noch anschmeissen und die Unterwäsche von letzter Woche wartet immer noch darauf gefaltet zu werden :-[ Bad putzen muss ich auch, zumindest das grosse. Und dann einkaufen nach dem Mittag, mal die ersten Weihnachtsgeschenke #schwitz mein Mann hat da die Ruhe weg und ich werd langsam nervös #zitter naja ich renne ja dem Zeug nach und er geht in Ruhe arbeiten #kratz

Euch allen einen schönen Tag!

Grüessli Dési mit Levin, der eben eine elegante Rolle hingelegt hat #verliebt und Papa am arbeiten, der heute das letzte Ligaspiel der Saison hat #verliebt

• Guten Morgen,

#koch Pommes für Luis
        #koch Brot für Lynn und mich
        #koch Vaddi ;-) hat Weihnachtsfeier
        -----------------------------------------------------------
        Ich muss ja mal eben kurz erwähnen, wie stolz ich auf meinen kleinen/großen Luis bin. Wie toll er das mit seiner Zöliakie macht... ich bin so dankbar, das er das so toll angenommen hat. Gestern war Weihnachtsfeier vom Fußball und entgegen der vorherigen Absprache konnte er leider keine Pommes essen. Aber ohne zu Murren hat er dann einfach nur Bockwürstchen genommen. Ich habe ihm dann versprochen, das ich ich ihm heute Zuhause Pommes mache. Er tat mir so leid und dabei war er so cool und ich bin sooooooo stolz auf ihn #herzlich.

Nun habe ich aber mega Diskussionen mit Lynn. Sie durfte gestern natürlich Pommes und Wurst. Nun möchte sie aber heute auch Pommes. Eigentlich finde ich.... nö.... sie hatte ja gestern. Wie würdet Ihr das sehen? #zitter

Ich muss heute nochmal richtig im Büro was tun und dann geht's ins Wochenende. Hab Zuhause auch so viel zu tun. Aber nützt nix.... Ärmel hoch und los ;-).

Euch einen schönen Tag!!!! Hier ist es beängstigend warm. Brauchte nichtmal eine Jacke auf dem Weg zur Arbeit #schock.

LG von Sandra

• Moin Sandra!

Ich dachte eben beim lesen schon "warum haben die Kinder unterschiedliches Essen?"

Gib dem Mädchen Pommes! ;-)
          Und dir selber auch.

Es wird euch sonst allen drein nicht schmecken, weil mindestens 1 schlechtgelauntes Kind am Tisch sitzt.

Ich verstehe zwar ein wenig deinen Gerechtigkeitssinn, aber Luis hat eine Darmerkrankung, mit der er lernen muss zu leben - wie zB ein Diabetiker auch. Gewisse Dinge gibt es nicht mehr - ja für ein Kind total gemein!

Aber Lynn muss damit nicht lernen zu leben, sie hat diese Erkrankung nicht.

Ich weiß auch nicht, warum es zwischen euch Absprache gibt, dass er Pommes darf. Eigentlich darf er es bei seinem Krankheitsbild nicht - oder gibt es schon glutenfreie?
          Du hast doch selber geschrieben, dass er damit total cool umgegangen ist. Mutti, ich glaube, das "Problem" hier bist du. :-) #liebdrueck

Er tut dir ja wahnsinnig leid - aber das hilft keinem, es bringt vor allem ihn nicht weiter, sich trotz UND MIT seiner Erkrankung weiterzuentwickeln wenn immer Mama hinter ihm steht und es bedauert, dass er jetzt gerade keine Pommes essen durfte.

Als Mama ist das ganz schwer, die Erkrankung eines Kindes anzunehmen, man wünscht seinem Kind eine unbeschwerte Zeit in der es auf nichts verzichten muss. Deswegen kann ich dich sogar verstehen, wenn du sagst, dass er dir leid tut. Ohne dir nun zu nahe treten zu wollen: es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige von Zöliakie-Erkrankten. Erkundige dich mal. :-)
          Heute ist es übrigens sehr leicht mit Zöliakie zu leben. Meine Kollegin hat ihren Sohn vor 20 Jahren geboren, da gab es ein einziges Mehl im Reformhaus für richtig viel Geld. Heute gibt es im Supermarkt ja schon eigene Abteilungen für diverse Ernährungsformen.

Lernt - vor allem auch du - den Umgang im Alltag mit der Erkrankung. (Und gib dem Mädchen Pommes :-p )

#liebdrueck

Marie

• Hallo Marie,

hui da bin ich falsch angekommen.... mich nervt es einfach, das Lynn aus dieser Sache immer so einen "Hermann" macht und nie verzichten würde. Sie hätte ein großes Problem mit der Diagnose.

Ich fand Luis gestern einfach toll. Sitzt beim Fußball. 20 Kumpels essen sein Lieblingsessen und er macht das ohne mit der Wimper zu zucken. Und ich weiß genau, dass Lynn einen Mordsaufstand gemacht hätte. Das ist eigentlich momentan mein Problem.

Pommes sind i. d. Regel alle glutenfrei. Außer sie sind extra kross und dadurch in irgendwas gewälzt. Lese mir aber die Zutaten natürlich immer durch. Gestern gab es das Problem, das in der Friteuse schon andere Sachen waren :-(.

Ich bin Mitglied der DZG und auch in vielen Zöliforen dabei und ich glaube wir meistern das sehr gut. Aber DANKE wirklich für den Tip #liebdrueck.

LG und vielen Dank
            Sandra

• Hallo, ich bin nur stille Mitleserin. Aber ich habe eine Tochter, die einen schweren Herzfehler hat und schon mehrfach operiert worden ist. Sie macht das super gut, Untersuchungen, Blut abnehmen etc. sind kein Problem. Sie ist damit groß geworden. Unsere 2. Tochter macht schon einen Aufstand, wenn ihr der Arzt nur ins Ohr schauen muss. Ich dachte mir auch lange, zum Glück ist die Kleine nicht das Herzkind, mit ihr hätten wir es sehr schwer. ABER: Das sind die falschen Gedanken, sie muss sich mit keiner Krankheit auseinandersetzen, sie ist gesund und darf gesund sein.

Deine Tochter ist auch gesund und sie darf auch gesund sein und sie muss keine Rücksicht auf die Krankheit Deines Sohnes nehmen. Er muss einfach lernen damit zu leben. Und du siehst ja, er macht es gut und er wird daran wachsen. Aber mach Deiner Tochter keine Vorwürfe und vergleiche nicht. Wer weiß was wäre, hätte sie diese Krankheit. Man weiß wirklich vorher nicht, wie die Kinder reagieren, wenn es nicht ein Ernstfall ist.

Und lass ihr ohne Vorwürfe Pommes essen, sie darf das. Und ich denke, es wäre schlimm, wenn sie immer, wenn sie sowas isst, ein schlechtes Gewissen bekommt. Essen soll ihr Spaß machen und was Positives sein.

LG Leah

Guten Morgen Mädels,
      unsere Nacht war ruhig und Raphael hat sogar bis nach sieben geschlafen #ole Allerdings war ich schon um kurz nach sechs wach, musste ganz dringend zur Toilette, denn sobald die Blase voll ist, meint die kleine Maus im Bauch darauf rum boxen zu müssen #schwitz

Bei uns gibt es heute
      #mampf Möhreneintopf #mampf

Heute Vormittag will ich endlich mal sauber machen, heute aber wirklich #rofl Konnte mich einfach nicht aufraffen, aber jetzt ist es eh vorbei mit der Ruhe am Vormittag, Raphael hat ja schon Ferien :-p Dann setze ich den Eintopf an und am Nachmittag kommt Raphaels Kumpel mit samt Mama zum spielen vorbei. Da freut er sich sicher.

Euch allen einen schönen Tag,
      Miriam, mit Partymaus inside, Mann schon auf der Arbeit und Raphael, endlich etwas ausgeschlafener #verliebt

Guten Morgen,

Nacht war gut, aber zu kurz. Heute morgen als der Wecker klingelte habe ich mich richtig erschrocken.. hatte ganz verdrängt, dass ich heute nochmal ran muss #schwitz Aaaaber heute ist mein letzter Tag und dann ist schluss für dieses Jahr #pro#paket#niko

Ich weiß gar nicht was es bei uns zu essen gibt.. eigentlich wollte ich ein bisschen diäten.. sprich abends keine Kohlenhydrate. Aber irgendwie fehlen mir da die Ideen und die Lust mich damit auseinander zu setzen.. soll auch nur 1 Kilo runter.. aber das merke ich auch gleich auf den Hüften #schmoll Wohlfühlgewicht eben.. mal gucken wie ich das heute anstellen werde #mampf naja.. und außerdem werde ich in den nächsten Monaten eh vieeel zunehmen! Ich habe heute morgen positiv getestet #ei#schrei die 1. Kryo fürs Geschwisterkind hat gleich geklappt #verliebt Mein Mann bekommt heute den SS-Test in seinen Adventskalender.. der wird Augen machen. Er rechnet mit nem Positiv bzw. Negativ erst anfang nächster Woche (BT in der Klinik). Hach wie schön #verliebt

Ansonsten steht heute nicht viel an. HH hab ich gestern erledigt.. muss nur die spüli leeren und das Essen kochen.. abends dann Sofa #gaehn:-)

Euch einen tollen Tag!
      LG dieNiNi mit Leni bei Oma, Papa bei der Arbeit und kleines #ei im Bauch #verliebt

Guten morgen Ramona,
    Guten morgen Mädels #tasse

Nacht war sehr unruhig. Paul kam schon sehr früh zu uns und war auch nachts nur am rumwälzen. Doofe Eckzähne #aerger man merkt tagsüber auch wie er ständig kreischt und sich in den Mund langt. Zwei sind am durchbrechen, hoffe danach gibt es eine kurze verschnaufpause #schwitz
    Raphael ist und war ja schon immer ein guter Schläfer. Da gibt es zum Glück nachts keine Probleme ;-)

Mein Mann hat heute frei und wir wollten auf jeden Fall in die Stadt. Brauche noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten und geschenkpapier. Ach und den Christbaum wollen wir heute auch noch kaufen #verliebt

Ansonsten hatte sich Raphael gewünscht, heute mit der Christtram zu fahren. Bei uns fährt so eine Straßenbahn die weihnachtlich geschmückt ist und da werden unter anderem Lebkuchen verteilt ;-)

Mein Mann und ich wollen heute abend irgendwas mexikanisches kochen. Vielleicht gefüllte Burritos und dazu Guacamole.
    Deshalb gibt es mittags schnelle kost für die Kids #hicks
    Pfannenkuchen #mampf

LG Julia mit Familie #verliebt

Guten Morgen Ramona,

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es Reis-Hähnchen-Gemüse Pfanne #mampf

Die Nacht war soweit gut, ich mach mir nur zuviele Gedanken was bei meinem Ergebnis raus kommt, muss wohl bis Montag warten #gruebel

Frag mich nur wie schnell so ein Knoten entsteht, da ich vor 4 Wochen zur Routineuntersuchung dort war und er nix entdeckt hat #augen#kratz

Werden nun gleich frühstücken und dann werde ich en Haushalt machen und evtl noch die Wawa, Spüli wird nachdem Frühstück angemacht. Muss nun heute mal wieder #putz

Später wird noch schnell paar Kleinigkeiten eingekauft, dann wird heute eher einen ruhigen Nachmittag geben.

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + #herzlich Familie #verliebt

Ist das eigentlich erlaubt, dass die Kinder in der Schule schon Alkohol bekommen? Ich meine so eine Pilssauce ist ja bestimmt auch nicht ohne, oder?

#cool

Top Diskussionen anzeigen