Weihnachtsmenü - was als Nachtisch?

    • (1) 18.12.15 - 14:14

      Hi,

      was genau wir an Heiligabend essen, wissen wir noch nicht - entweder Rind (evtl. Steaks) oder Wildbraten. Das entscheiden wir spontan - hab alles im TK oder auf Vorrat. #mampf
      Würde meinen Mann gern mit einen tollen Nachtisch überraschen.
      Er mag alles was mit Vanille und weißer Schokolade zu tun hat. :-) Alkohol sollte nicht dabei sein, da ich schwanger bin.
      Ein Hauch weihnachtlich/winterlich darfs sein, aber bitte nicht zu viel Zimt und so Zeugs. ;-p
      Darf gern was zum gefrieren sein. Oder auch was, wozu man noch eine Soße o. ä. heiß machen muss.

      Habt ihr eine Idee oder sogar ein Rezept?

      vielen Dank!

      • Hallo
        also bei uns gibt es ein Nachtisch im Glas.
        eine schicht Bisquit (oder kekse gehen auch)
        dann eine schicht aus Pudding mit Kirschen
        die nächste Schicht geschlagene Sahne mit ganz fein gehackten gebrannten Mandeln
        so oft geschichtet wie es das Glas her gibt#koch

        wir hatten das letztes Jahr schon mal allerdings mit einer Marzipan Mascaponecreme anstelle der gebrannten Mandelsahne.

        vielleicht ist das ja was für euch?

        #winke

        Bei uns gibt es (auch) Steaks und als Nachtisch Vanilleeis mit heißen Kirschen....#mampf

        Hallo,

        bei uns gibt es einmal

        Schoko-Creme mit Rotwein-Sabayon - das fällt aber wahrscheinlich bei dir flach wegen des Weins
        schnelle Eistorte - super einfach

        Bratäpfel in der Mikrowelle gemacht mit Vanillesoße.

        LG
        Linda

      • Hi.

        Wie wäre es mit einem vanille-mohn-mousse?
        War der Renner auf unserer Hochzeit und in null komma nix leer.

        LG,
        enelya

        Hallo,

        wir essen Heilig Abend Gans und als Nachtisch wird es eine Eistorte geben, wenn noch jemand etwas mag. ;-) Das macht keine Arbeit und ist schnell Serviert ... In den letzten Jahren hatten wir Schokoladen/Vanille und Mandel Pudding mit verschiedenen Saucen und/oder Früchten, Eis in allen Variationen, Schichtdessert und Obstsalat #mampf

        LG #winke

Top Diskussionen anzeigen