Sonntag- was kocht ihr heute?

    • (1) 20.12.15 - 07:10

      Guten Morgen,

      Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat gibt es heute Mittag.

      Die letzten Tage konnte ich aus Zeitgründen nicht mitschreiben; es gab Spinat, Kartoffeln und Rührei und gestern standen Schnitzel/ Cordon Bleu mit Kartoffeln, Soße und Eisbergsalat auf dem Tisch...

      Ich versuche mir essenstechnisch soviel es geht bereits vorzubereiten für Weihnachten, koche vor, kaufe schon ein was geht.. Leider muss Ich nämlich noch bis Dienstag einschließlich arbeiten :(

      Der Große bekommt Morgen schon Ferien, er geht dann zu Klassenkameraden. Mini hat seit Freitag eigentlich schon Ferien und muss die 2 Tage zur Notbetreuung in den Kindergarten... am 23.12 haben wir dann in Gegenzug die 2 Jungs einer Bekannten hier, da sie sogar den Tag noch arbeiten muss...

      Alles in allem wird es stressig hier... schade aber nicht zu ändern...

      Deshalb wird heute ausschließlich gefaulenzt :) ;)

      Einen schönen Sonntag Euch
      LG Yvonne

      • Guten Morgen,

        unsere Nacht war wieder prima, aber Laura hat gegen 5.30 Uhr schlecht geträumt und dann bitterlich geweint #liebdrueck eine Stunde später dann das gleiche spiel, hab sie dann zu mir rüber genommen und noch etwas gekuschelt. Die Große kam dann auch noch 10 min. später und somit haben wir alle dann noch etwas kuschelt. Der Papa wird etwas auf Abstand gehalten, den er hat einen Schnupfen. #aerger

        Nach einem gemütlichen Frühstück, werden wir den Baum aufstellen. Etwas Wäsche und Saugen steht noch auf dem Plan sowie Mappe, Schwimm und Sportzeug packen.

        Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln, Letscho dazu Kotlette #koch
        Als Nachtisch gibt es ein Schichtdessert #mampf Testen für Weihnachten ;-)

        Am Nachmittag wird dann der Baum geschmückt, Plätzchen gegessen, gespielt und gefaulenzt.

        LG und allen einen entspannten und gemütlichen Sonntag/4. Advent #niko

        (3) 20.12.15 - 07:58

        Guten Morgen #winke

        Geschlafen habe ich gut, auch wenn ich etwas anderes befürchtet habe, hab gestern Abend noch fiese Magenkrämpfe bekommen. Die Kleine hätte heute bestimmt mal richtig lang geschlafen, hat aber ihren 2. Schnuller um kurz vor 7 jammernd gesucht. Da war an Weiterschlafen dann nicht mehr zu denken.
        Mein Mann schläft noch, dafür fährt der heute Nachmittag allein mit der Maus zu seiner Tante. Ich werde in der Zeit wohl einfach etwas entspannen.
        Ansonsten wird heute viel gekuschelt, gespielt und vorgelesen.

        Zu essen gibt es #koch Gebackenen Fleischkäse mit Salzkartoffeln und Gemüse #koch

        Einen schönen 4.Advent euch allen #sonne

        Jessi und Familie

        Guten Morgen Mädels #winke
        Der Kleine hatte zwei Flaschen in der Nacht und um sechs war die Nacht vorbei. Mein Mann ist dann auf mit ihm und ich hab bis kurz vor acht geschlafen, bin wach geworden durch das gelächter vom Kleinen #verliebt herrlich so wach zu werden.

        Heute gibts #koch Randenrisotto #mampf

        Nachher gibts Rührei und Speck #mampf dann wird der Kleine gebadet und dann macht er hoffentlich ein schönes Schläfchen, denn am Nachmittag sind wir genau zu seiner Schlafenszeit bei den Schwiegis drüben, weil morgen mein Schwieva Geburtstag hat, da gibts #torte und #tasse
        Am Abend möchte ich die ersten Geschenke einpacken, wenn der Kleine im Bett ist, gestern nach der Arbeit hat es das Geschenkpapier doch endlich mal hoch in die Wohnung geschafft, nachdem es nun etwa drei Wochen im Auto mitgefahren ist #rofl
        Ansonsten werden wir uns entspannen und nichts tun :-)

        Euch allen einen schönen Sonntag und #kerze#kerze#kerze#kerze Advent #niko

        Grüessli Dési mit Levin, der mit seiner Spielzeugkiste rumflitzt #verliebt und Papa am Kaffee trinken #verliebt

      • guten morgen leidensgenossin ;-)

        guten morgen auch allen anderen #freu

        auch ich darf montag und dienstag noch arbeiten und grübel schon eifrig, was ich alles vorbereiten kann. zumal ich ab dem jahreswechsel viele stunden machen werde und eigentlich gerne den froster voll hätte #schwitz mal sehen, wieviel ich schaffe (mein mann ist mir diesbezüglich keine hilfe, sondern mault, weil das aufgetaute essen angeblich nicht schmeckt #kratz)

        heute gibt es bei uns

        #mampf adventsessen bei meiner mama - putengeschnetzeltes und für mich irgendwas mit klößen und rotkohl #mampf

        nachher werde ich hier ein wenig klar schiff machen und vielleicht noch eine runde kekse mit den kids backen. das hatte ich schon längst vor #hicks und wie ich dem lauten geschaller meiner großen entnehmen kann, will sie wohl gerne rolf zuckowski hören #rofl #verliebt

        sooo, und nun wird erstmal gefrühstückt und dann ausgiebig gebadet...

        ich wünsche euch einen schönen vierten advent #kerze #kerze #kerze #kerze

        liebe grüße
        hopsi, hat schon brav eine stunde sport gemacht, vielleicht um die tonnen von keksen rechtzufertigen, die sie nachher futtern wird #hicks + emily, in der weihnachtsbäckerei + mia, rennt mit dem kiwa

        Guten Morgen Mädels

        Ach yvonne das hört sich stressig an. Hoffentlich hast du dann ein relaxtes fest.

        Unsere Nacht war gut. Sie hat bis halb acht geschlafen das ist rekord.

        Heute bleibt die Küche kalt. Am Nachmittag nimmt meine Schwägerin die Kleine zum Spaziergang mit. Ich werde wohl heute HH machen und muss das Treppenhaus im Haus putzen das nehme ich mir schon zu lang vor. Auch wenn Sonntag ist.

        Aber wenn die Prinzessin beschäftigt ist ist es doch gleich leichter.

        Baumschmuck muss auch noch aus dem Keller geholt werden.

        Das Gästezimmer für meine Schwester ist auch noch eher ein Schlachtfeld.

        Allen einen schönen Tag.

      • (7) 20.12.15 - 09:47

        Guten Morgen!

        Unsere Nacht war gut. Ich frühstücke #tasse jetzt, die Wama dreht schon ihre Runden und der Papa ist arbeiten. Gleich werde ich hier weiter wirbeln, hier ist einiges zutun denn gestern waren wir bei dem schönen Wetter ein bissl bummeln in der Stadt und auf dem Weihnachtsmarkt.So werden wir es hier heute Weihnachtsfein machen, die Betten hab ich gerade schon abgezogen. Am Nachmittag machen wir es uns gemütlich oder spazieren kurz zu Freunden.

        #koch Es gibt Fisch mit Kartoffeln, Gemüse und Soße und ein Schichtdessert aus Kirschen, Quarkcreme und kandierten Walnüssen #koch

        Euch allen einen schönen Sonntag und 4. Advent #kerze#kerze#kerze#kerze

        Anca und Eric #verliebt

        (8) 20.12.15 - 17:08

        hallo,

        wir essen heute:

        nudeln mit einer garnelen sahne sauce

        wir essen am wochenende immer gegen abend, heute tagsüber gabs was auf dem weihnachtsmarkt.
        ich freu mich abr schon auf die nudeln, ist eines unserer lieblingsgerichte.

        lg

Top Diskussionen anzeigen