°°Heut auf Euren Tellern??°° Heilig Abend, 24.12.2015

• (1) 24.12.15 - 07:18

Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben,

#tasse #tasse #tasse #torte #glas #niko

Unsere Nacht war sehr gut, Laura kam zwar ein mal aber das war nur kurz etwas trinken und seitdem schläft sie wieder. Die Große hab ich schon im Zimmer gehört und der Papa sitzt auch schon Kaffee trinkend auf dem Balkon, da er gleich los muss/will Brötchen und Porree holen. #rofl Das haben wir gestern leider vergessen und bis 9 Uhr muss die Gans im Ofen sein. ;-)

Erste Amtshandlung, die Gans muss vorbereitet und in den Ofen geschoben werden. Dann gibt es ein entspanntes Frühstück mit allem drum und dran #mampf Anschließend steht etwas HH an.
      Zum Mittag, wenn jemand Hunger haben sollte, gibt es nur Müsli oder noch ein Brötchen mit Rohkost. Die Mädels gehen noch Baden und dann kann ich das Bad gleich noch mal bissel sauber machen.

Gegen 14 Uhr kommt dann meine Family ... Zum Kaffee hab ich nix gebacken aber es gibt leckere Torten von Coppenrath & Wiese :-p
      Zum Abendessen gibt es, meine erste, #koch Gans mit Rotkohl, Klösse, Kartoffeln und Sauce #koch
      Als Dessert, wenn noch jemand möchte, gibt es eine Eistorte #mampf

Heute Abend, gucken wir dann mit der Großen Kevin allein zu Haus #freu Hab ich schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen und ich freu mich drauf auch wenn ich glaube, das wir den Anfang verpassen werden ;-) Na mal schauen ...

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest, gemütliche und entspannte Stunden mit Euren Lieben und natürlich einen fleißigen Weihnachtsmann. #niko #kerze

Liebe Grüße Ramona und ihre Family #verliebt

• Guten Morgen am Heiligabend Ihr alle miteinander :)

Guten Morgen Ramona....

Vorab eine Broccolicremesuppe, dann Schweinefilet natur gebraten mit Rahmsoße oder wahlweise Pilzrahmsauce, dazu Herzoginnenkartoffeln, Möhren und Erbsen, Spargelköpfe - wer mag dazu eine Hollandaise.
        Wer dann immer noch Hunger hat, isst noch Eis :)

Am späten Nachmittag kommen mein Bruder und meine Eltern zu Besuch, wir essen gemeinsam, dann die Bescherung... Ich hoffe auf ruhige und gemütliche Stunden, wenngleich die Kinder sehr sehr aufgeregt sind... ;)

Habt alle eine tolle, gemütliche, besinnliche und friedvolle Weihnacht... LG Yvonne

Guten morgen!

Wir sind schon alle wach und gehen dann auch schon los. Müssen noch das Baguette für das Raclette heute Abend abholen, Blumen abholen und tanken. Danach fahren wir zum Frühstück zu meinen Eltern wo wir auch den restlichen Tag verbringen. Am Nachmittag gehts in die Mette und danach gibt es Kaffee und Kuchen. Abends dann Raclette und Bescherung :-)

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben :-)

Lg Rebsi

Guten Morgen Mädels #winke
        Unsere Nacht war gut, nach der zweiten Flasche um fünf war der Kleine hellwach, bin dann doch mit ihm in unser Bett und er ist prompt nochmal eingeschlafen bis sieben #huepf

Was es heute gibt, weiss ich nicht, wir sind bei den Schwiegis drüben, aber Schwieva kocht sicher was leckeres #mampf am Mittag gibts einfach ne Brotzeit.

Puuh ich habs doch noch geschafft, alle Geschenke sind besorgt und gestern Abend alles noch eingepackt, musste warten bis der Kleine schläft, mit seiner hilfe ging das echt nicht #rofl auf den Tisch durfte ich nicht zum einpacken, da hat er gleich losgeschimpft #rofl

Mein Mann fährt noch schnell einkaufen, paar frische Sachen brauchen wir noch, ich setz mich an Weihnachten nicht hinters Steuer, hab angst dass sich unser Weihnachtsunfallfluch wiederholt, der auf meiner Familie lastet, reicht, dass der einmal zugeschlagen hat bei mir #zitter und gestern hatte ich einen beinahe Unfall #schock mir ist eine fast reingefahren, ein zwei cm haben gefehlt und die doofe Kuh hat noch ausgerufen, dabei wäre sie schuld gewesen #klatsch

So fertig #bla#bla ich wünsche euch ein schönes Fest #fest geniesst den Heiligabend mit euren liebsten #niko#kerze#niko

Grüessli Dési mit Levin, der seine Kiste umherschiebt #verliebt und Papa am Kaffee trinken #verliebt

• Guten morgen #gaehn

Frohe Weihnachten #niko #paket #fest
        Ohhhh bin ich müde. Bin um 02.00 Uhr ins Bett und hab so unruhig geschlafen. Zu viel Red Bull getrunken #hicks Aber die Party von meiner Schwester war wirklich super. Jetzt ist sie auch schon 30. Die Zeit vergeht #schwitz
        Naja Paul ist seit 07.30 Uhr wach und Raphael schläft noch.

Vormittags drehen wir unsere letzte Runde auf dem Christkindlesmarkt. Heute soll ja die Sonne bei 12 grad scheinen #schock
        Da essen wir auch eine Kleinigkeit zu mittag.

Ansonsten läuft es heute gemütlich. Um 16.00 Uhr gehts in den Kindergottesdienst und danach gibts Bescherung #niko #freu

Zum essen gibt es abends:
        Bratwurst mit Schupfnudeln und Sauerkraut #mampf und ein riesiges Tiramisu #koch

LG und einen wunderschönen Tag #paket

Julia mit Familie #verliebt

Guten Morgen!

Ich wünsche allen Topfguckern eine frohe & besinnliche Weihnachtszeit. #niko

Hoffentlich könnt ihr die Tage mit für euch wichtigen Menschen verbringen! Genießt die Zeit!

Liebe Grüße von Marie, Fritzi und Nick; die dieses Jahr auf Usedom feiern. #kerze

(Es gibt trotzdem Raclette - an Traditionen hält man fest!)

• Schöne Weihnachten an alle!
        Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat und Lachs und danach ein gutes Lebkuchen Tiramisu #mampf

Nachmittag geht mein Mann mit den 3 Mädels in die Kirche, anschließend auf die Arbeit. Ebenso die beiden Feiertage.

#winke Andrea

Einen schönen guten Morgen #winke

Ich habe gut geschlafen, die Kleine hat von halb 7 bis halb 8 immer mal wieder gejammert, aber so nölig... dachte mir, dass sie bestimmt noch müde ist und bin sie nicht holen gegangen. So ist es auch, sie schläft tief und fest. Passt mir sehr gut, dann übersteht sie den Trubel heute auch besser ;-)
        Mein Mann ist jetzt noch ein paar Getränke holen und ich genieße meinen Kaffee. Die Kartoffeln kochen schon auf dem Herd und Möhren schäle ich dann auch gleich schon mal.
        Unsere Väter und Omas kommen um 3 zu uns, es gibt dann einfach nur Kaffee und Plätzchen. Irgendjemand erbarmt sich bestimmt und geht mit der Kleinen etwas spazieren, in der Zeit kann dann das Christkind kommen ;-)
        Wenn alles genug bespielt ist gibt es Abendessen, da habe ich es mir dieses Jahr einfach gemacht.

Es gibt #koch Kartoffelsalat, Tortellinisalat, Möhrensalat und Rettich und dazu Wiener und Brot #koch
        So habe ich auch mal etwas von Heiligabend und da bis vorgestern unklar war, ob mein Mann nun heute auf Nachtschicht muss oder nicht hat das so am besten gepasst. Ich freu mich schon.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und gemütlichen Heiligabend mit euren Familien #kerze

Jessi und Familie

guten morgen #gaehn

heute gibt es bei uns

#mampf hackbraten mit herzoginnenkartoffeln und erbsen und möhren #mampf

ich bin NOCH wach. jahaaa, seit gestern #schmoll die gurke hat letzte nacht spontan beschlossen, dass sie keine lust auf besuch bei uroma morgen hat und kaum hatte ihr kopf das kissen berührt, ging das drama los. erst saß die nase zu, dann lief der schleim in den hals, der husten fing an und damit das würgen. an schlafen war nicht zu denken und ich kam hochgerechnet auf eine knappe halbe stunde :-(

heute morgen sind wird also in aller hergottsfrüh zur stadt gelaufen und haben mal einen abstecher in die apotheke gemacht. die hatten natürlich nicht, was ich brauche und nun darf ich heute mittag nochmal hin, aber schön, dass sie es mir trotz heiligabend noch bestellen können #freu

für morgen sage ich also ab und wir bleiben daheim. heute lassen wir den tag auch ruhig mit spielen und filmen angehen, einem gemütlichen frühstück und heute zum frühen abend natürlich mit bescherung #verliebt

ich wünsche euch einen tollen heiligen abend und eine besinnliche zeit .... lasst euch nicht vom kollektiven stress leiten (die sind in der stadt alle gerannt, als wären sie auf der flucht #kratz)

liebe grüße #niko
        hopsi, trotz allem gerade irgendwie nicht müde + emily, singt weihnachtslieder (vielleicht backe ich mit ihr gleich ein paar plätzchen :-) ) + mia, kränklich, aber das kriegen wir schon wieder hin

Huhu,

wir hatten ja heute morgen schon unsere Bescherung ganz gemütlich nach bzw. zwischen einem langen Frühstück. Nun wird hier gespielt. Gleich bringen wir dann den Großen zu seiner Mama, dann wird das Auto beladen und wir fahren zu meinen Eltern. Dort feiern wir heute, machen noch eine Bescherung und bleiben bis morgen, da kommen noch meine Geschwister.

#koch Heute Abend gibt es Ente mit Rotkohl und Klößen und als Nachtisch Mousse au chocolat #koch

Euch allen schöne und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben!

Anca mit Familie #verliebt

Hallo zusammen

*Wiener, Kartoffelsalat und Brezen*

Nacht war ein bisschen durchwachsen. Kein Wunder, wir nähern uns dem Vollmond. #augen In der Zeit hält Jonas nicht viel vom Schlafen.

Vormittag war ich noch die letzten Kleinigkeiten einkaufen. Meine Männer hab ich dann rausgeschmissen damit ich noch in Ruhe aufräumen konnte ;-)
        Jetzt versuch ich grad Jonas zum Mittagsschlaf zu überreden; scheint nicht so zu funktionieren.

Später geht's noch ne Runde um den Block. Die Kiddis bissi ablenken. :-)

Abends wird dann gemütlich gegessen und dann ist Bescherung.

Euch frohe Weihnachten

Lg Elli

Hallo #wink
        Mein Name ist Isa, ich bin 26 und ich habe eine Tochter (1,5 Jahre). Nach dem ich länger in diesem Forum mitgelesen habe, hab ich mich dann auch mal angemeldet.
        Wir treffen uns heute Abend mit der Familie bei meinen Eltern.

Es gibt Truthan mit leckeren Beilagen.

Wünsche euch schöne Feiertage #niko

Liebe Grüße

Guten Abend Ihr Lieben,

bei uns gibt es gleich:

Steaks, Kartoffelgratin, Bohnen im Speckmantel #mampf

Einen schönen Heiligabend noch!! #niko

LG
        bruchetta

Top Diskussionen anzeigen