Was kann man vormittags anbieten?

Hallo / N'abend!

Ich erwarte demnächst Besuch von zwei Freundinnen.
Wir treffen uns um 10 Uhr bei uns - aber es ist keine Verabredung zum Frühstück!

Aber ich möchte schon gerne eine Kleinigkeit anbieten, ich kenn das halt so. Aber kleine Schnittchen oder ähnliches finde ich "too much" - kurz davor wird ja jede von uns gefrühstückt haben.

Hatte an einen Obstsalat gedacht - aber Fingerfood fände ich besser.

Ich bin so ideenlos gerade - bestimmt kann mir eine/r ein wenig Input geben?

Lieben Dank für eure Bemühungen! :-)

#blume

Marie

1

Warum geht ihr nicht einfach zusammen frühstücken?

Sonst ist hier vielleicht was dabei:

Rohkost mit Dip
Obstplatte muss ja kein Salat sein, bisschen aufgeschnittenes Obst hübsch angerichtet
kleine Sandwiches
Wraps
Diese Mini-Pizzen zum aufbacken
Eine Quiche Loraine (am Vorabend backen) schmeckt kalt und warm
Honigmelone mit Schinken
Gebäck aus Blätterteig
herzhafte oder süße Muffins

2

Hallo,

ich treffe mich immer mit meinen 2 Freundinnen und den Kindern so um 10 Uhr rum.
Die Kinder sind alle 1 und zum richtigen Frühstücken fehlt uns noch die Ruhe ;-)
Bei jeder von uns gibt es immer ein Stückchen Kuchen oder Muffins, ich finde das geht vormittags auch.
Ansonsten finde ich eine Obst- evtl. auch Gemüseplatte auch toll. Wenn alles schön kleingeschnippelt ist, greift doch jeder gerne zu.

#winke

3

Aufgeschnittenes Obst, evtl noch ein paar Kekse, dazu ein leckerer Kaffee, Cappuccino.... völlig relaxt und unkompliziert...

LG

4

Hallo,

ich würde kleine herzhafte Waffeln mit Kräuterdip oder herzhafte Scones anbieten; gehört zwar eigentlich zum Nachmittagstee, könnte ich mir aber auch gut vormittags vorstellen.

Alternativ nur Obst.

Ich selber würde gar nichts essen, aber man stellt ja gern etwas für Gäste hin.

LG