Rezepte ohne / wenig Kohlenhydrate

    • (1) 01.01.16 - 21:21

      Hallo ihr lieben,

      Ein Vorsatz fürs neue Jahr ist, ein paar Kilo runter zu bekommen. Zum einen mit so Dingen wie, nur noch ungesüßte Getränke, nichts zwischen den Mahlzeiten essen...

      Aber auch abends mit wenig Kohlenhydrate zu kochen. Oft muss es schnell gehen, dann gibt's Nudeln, Kartoffeln, auch mal Pommes dazu....

      Habt ihr mir ein paar schnelle Rezepte ohne oder mit wenig Kohlenhydrate für den Alltag? Sollte auch nicht zu exotisch sein, da spielt mein Mann nicht mit ;)

      Dankeschön!

      • Der Klassiker ist ja Salat, eventuell mit magerem Fleisch wie Hühnchen. Ich vertrage nur leider abends nicht so gut Salat.

        Wenn man Hunger hat sättigen Hülsenfrüchte ganz gut, aber auch die haben KH. Ich habe da aber nur gute Erfahrungen mit gemacht. Bei uns gibt es oft Hommos mit Gemüsesticks oder Chili con carne (auch sin carne, also vegetarisch ist lecker).

        Gemüsesuppen
        gegrilltes Gemüse (esse ich gerne mit Sesamsauce)
        gefüllte Tomaten/Paprika
        Rührei/Omelette mit Gemüse

        Ich mache mir gerne Gemüsenudeln mit Pesto. Meine Tochter und mein Partner essen dann normale Pasta!
        Oder Gemüse garen und mit Käse überbacken. Macht gut satt.
        Eier aller Art, Rühr, Spiegel, Omelett, gekocht
        Eiweißbrot mit Brühe

        Aber auch gerne Quark mit Dip und Gemüsesticks....

        Ich wünsche dir viel Erfolg! :-)

        Ich leide an Diabetes und kann Dir hinsichtlich KH sagen, dass nur

        Fleisch
        Fisch und Gemüse

        keine haben. Zuzüglich Wurst, Käse usw., aber das isst man ja nicht pur normalerweise.

      • Der Begriff dafür lautet ja Low Carb und wenn du das bei Google oder auf Seiten wie Chefkoch.de eingibst findest eigentlich jede Menge. Ich hab jetzt erst ein Kochbuch gekauft davon weil mein Mann auch abnehmen will aber so wirklich anfreunden kann ich mich damit noch nicht.

        So gänzlich ohne Beilagen stell ich mir auf Dauer doof vor :-D

Top Diskussionen anzeigen