Süßkartoffel

    • (1) 02.01.16 - 21:19

      Hallo,

      ich würde gerne einmal ein mal Süßkartoffel ausprobieren. Habt ihr erprobte Familienrezepte für mich?

      Vielen Dank.

      LG Reina

      PS: Bin Besitzer einer modernen Küchenmaschine.

      • Hallo,

        war letztes Jahr bei nem Süßkartoffelkochkurs und dieses Rezept ist mein persönliches Highlight. Jetzt an Silvester hab ich die doppelte Menge gemacht. Einen Teil Brötchen, vom Rest dann noch ein kleiner Brotlaib. Getoastete Brotscheiben waren dann auch megalecker!

        LG Klappspaten

        Hallo

        Ich mache aus normalen und Süsskartoffeln zwischen durch Kartofelstampf
        Süsskartoffel Suppe
        manchmal schneide ich in rotes Gemüse Curry Süsskartoffel

        man kann sie auch in stücke geschnitten im Ofen backen und eine Quarksauce dazu reichen.

        Lg nana

        Ich mag Süßkartoffel gern in Kombination mit Zucchini, Karotten, vielleicht ein wenig Fenchel o.ä. in Kokosmilch, gern mit Thai-Curry und Koriander dazu. Oder in Sahnesoße mit eben jenem Gemüse und dazu ne Pasta.

        Süßkartoffelstampf ist auch was leckeres, dazu ein Fisch aus der Pfanne. Yummieh.

        Oder im Ofen mit anderem Gemüse und dazu Quark und Salat.
        Süßkartoffeln sind sehr fix gar, die brauchen nicht lang.

        Jetzt krieg ich Lust drauf. Mist.

Top Diskussionen anzeigen