Eure Lieblingsgerichte

    • (1) 06.01.16 - 14:17

      Ja, die Überschrift sagt schon alles
      Was sind eure Lieblingsgerichte?

      Ich esse Lasagne, am liebsten mit Kürbis. Dazu oft und gerne Obstsalat oder Quark (den mag auch mein Sohn so gerne (16 Monate)

      In letzter Zeit habe ich für meinen Mann auch wieder die arabische Küche entdeckt
      (er kommt ja aus Tunesien) und koche öfter mal tunesische Gerichte,

      vor allem Coucous.
      Ansonsten ist bei uns generell auch die italienische Küche beliebt, also alles

      mit Spaghetti und Pizza. #koch

      • Suppen - am liebsten feine Cremesuppen mit frischem Baguette und Kräuterbutter dazu

        Ich liebe Kartoffeln in allen Variationen...

        LG Yvonne

        Unter der Woche, wenn alle in Schule und Kiga essen, mach ich für die Kleine und mich gerne Gemüsereis, Tpmatenreis, Kartoffeln mit Spinat. Schmeckt alles super. Ist zumindest so das Lieblingsessen von der kleinen.
        Die beiden Größeren stehen auf Gnocchi in Schinken - Zucchini - sahne Soße und natürlich auf Spaghetti Bolo.

        Ich hingegen liebe überbackenen Feta und Essengehen beim Chinesen #mampf

        Hallo Nourily,

        ich liebe alles mit Reis :)

        Besonders mit Hühnchenbrust oder mit Lachs.

        Couscous mit Lamm oder Huhn ist auch mein Favorit (bin Araberin :) )

        Ansonsten ist mein absolutes Lieblingsgericht Lasagne. :)

        LG

      • Irgendwie bin ich absoluter Fan der "einfachen" Küche. Ich liebe Nudelsuppe und Gemüsesuppe, Frischen Salat, am liebsten mit Samen und Nüssen drin die etwas knacken und eine ganz einfache selbst gemachte Pizza mit Käse drauf #verliebt

        Leider kann ich mit meiner Suppe nur bei meinem kleinsten Punkten.

        Mein Mann will Fleisch oder Wurst zu seinem Essen
        Der große isst eigendlich alles, am liebsten wenn Champignons oder Käse dabei sind.

        Der mittlere isst nur Nudeln und die in allen Variationen
        Und Minis Geschmack ändert sich noch alle paar Wochen

        #rofl

        (6) 09.01.16 - 20:36

        ich liebe Deftiges mit Fleisch, bin aber auch Salat-Fan.

        Meine Favoriten: Gulasch, Rouladen, Rinderbraten, Lachs-Lasagne und natürlich Bolognese.

      • Huhu!

        Mein absolutes Lieblingsessen ist reisfleisch!

        Da könnte ich mich reinlegen!
        Und dem Rest hier schmeckts auch! :)

        Und Dampfnudeln und tomatensuppe na
        Ch Rezepten meiner Oma.

        Lg waldfee

Top Diskussionen anzeigen