tiramisu

    • (1) 09.01.16 - 13:14

      hallo zusammen.

      ich hab mir heute zum ersten mal ein tiramisu selber gemacht. puh.... zum glück erst mal zur probe. wäre sonst in der kita peinlich geworden.

      also folgendes ist passiert: ich habe löffelbisquits als boden genommen, darauf himbeersaft, darauf eine mischung aus magerquark und tortencreme von ruf und himbeeren. darauf wieder eine schicht löffelbisquits und den rest der quarkmischung. zum schluß mit kakao bestäubt. jetzt war es zwei stunden im kühlschrank und ich habe es rausgenommen um stücke zu schneiden.

      doch egal mit was ich "geschnitten" habe, es ist zerfallen. vom geschmack her bombe, aber eben alles matsch. naja, fast alles. was hab ich da nur falsch gemacht?

      oder habt ihr ein tolles rezept? ohne zusätzliches ei und ohne alk und ohne kaffee.

      danke schon mal.

Top Diskussionen anzeigen